BT 102 + D-Link Router DI524 + Sipgate

Bianca1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Haben seit Samstag ein VoIP Telefon Grandstream Budget Tone 102. Haben es an dem D-Link Router DI 524 angeschlossen und konfiguriert.

Der Testanruf auf die Nummer 10000 hat auch funktioniert, was ja eigentlich heißen soll, dass alles richtig eingestellt ist.

Beim ausprobieren hat es auch teilweise geklappt. Wir haben auf einem PC Sipgate installiert, womit auch das Telefon konfiguriert ist.
Haben also zwei Nummern bei Sipgate. Wenn wir diese gegenseitig anrufen, funktioniert alles prima.

Jedoch hat mein Vater sich jetzt auch angemeldet, nicht bei uns im Hause und wenn wir ihn anrufen kommt der Fehler 408.
Er wiederum kann uns aber anrufen, wir nehmen ab und hören ihn, aber er hört uns nicht.

Liegt das etwa an unserem Telefon oder doch eher an meinem Vater?

Dazu kommt, dass teilweise ein "knarschen" in der Leitung ist.

Habe das Forum schon mal durchgeschaut, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bianca1983 schrieb:
Jedoch hat mein Vater sich jetzt auch angemeldet, nicht bei uns im Hause und wenn wir ihn anrufen kommt der Fehler 408.
Er wiederum kann uns aber anrufen, wir nehmen ab und hören ihn, aber er hört uns nicht.
Liegt das etwa an unserem Telefon oder doch eher an meinem Vater?

Das klingt nach einem Fehler in der Routerkonfiguration. Wahrscheinlich sind in der Router-Firewall nicht alle benötigten Ports freigegeben bzw. weitergeleitet. Einseitige Kommunikation und Fehler beim Verbindungsaufbau sind ein ziemlich sicheres Indiz für diese Fehlkonfiguration.

welche einstellungen müssen dort gemacht werden ?
haben den dlink DI-524

so einstellungen haben wir im router mal geändert aber jetzt können wir nicht so recht testen ob wir das prob auch noch haben weil unsere test person ausserhalb fehlt :(

Wie, Vater abhanden gekommen? Den Sipgate"gegener" zum Anrufen koennt ich machen.

rsl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.