- Mitglied seit
- 26 Dez 2005
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hi.
Haben seit Samstag ein VoIP Telefon Grandstream Budget Tone 102. Haben es an dem D-Link Router DI 524 angeschlossen und konfiguriert.
Der Testanruf auf die Nummer 10000 hat auch funktioniert, was ja eigentlich heißen soll, dass alles richtig eingestellt ist.
Beim ausprobieren hat es auch teilweise geklappt. Wir haben auf einem PC Sipgate installiert, womit auch das Telefon konfiguriert ist.
Haben also zwei Nummern bei Sipgate. Wenn wir diese gegenseitig anrufen, funktioniert alles prima.
Jedoch hat mein Vater sich jetzt auch angemeldet, nicht bei uns im Hause und wenn wir ihn anrufen kommt der Fehler 408.
Er wiederum kann uns aber anrufen, wir nehmen ab und hören ihn, aber er hört uns nicht.
Liegt das etwa an unserem Telefon oder doch eher an meinem Vater?
Dazu kommt, dass teilweise ein "knarschen" in der Leitung ist.
Habe das Forum schon mal durchgeschaut, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Haben seit Samstag ein VoIP Telefon Grandstream Budget Tone 102. Haben es an dem D-Link Router DI 524 angeschlossen und konfiguriert.
Der Testanruf auf die Nummer 10000 hat auch funktioniert, was ja eigentlich heißen soll, dass alles richtig eingestellt ist.
Beim ausprobieren hat es auch teilweise geklappt. Wir haben auf einem PC Sipgate installiert, womit auch das Telefon konfiguriert ist.
Haben also zwei Nummern bei Sipgate. Wenn wir diese gegenseitig anrufen, funktioniert alles prima.
Jedoch hat mein Vater sich jetzt auch angemeldet, nicht bei uns im Hause und wenn wir ihn anrufen kommt der Fehler 408.
Er wiederum kann uns aber anrufen, wir nehmen ab und hören ihn, aber er hört uns nicht.
Liegt das etwa an unserem Telefon oder doch eher an meinem Vater?
Dazu kommt, dass teilweise ein "knarschen" in der Leitung ist.
Habe das Forum schon mal durchgeschaut, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße