- Mitglied seit
- 8 Nov 2007
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo.
Ich benutze mein BT-101 jetzt schon fast ein Jahr und hatte nach dem ersten Einrichten nie irgendwelche Probleme. Eigentlich hab ich auch jetzt keine wirklichen:
Ich kann anrufen und angerufen werden (Sipgate).
Das BT-101 bekommt seine IP per dhcp vom Router, zeigt sie korrekt im Display an. Im Router config menu wird auch das BT-101 unter derselben IP angezeigt, und ich kann vom PC aus der BT-101 anpingen.
Ich habe jedoch von einem übers web Interface einspielbaren Firmware update gehört.
Blos kann ich -wie mir jetzt aufgefallen ist- das Web Interface nicht mehr erreichen.
Wenn ich die (pingbare) ip der BT-101 im Browser eingebe passiert eine Minute nichts, dann timeout und Fehlermeldung "Die IP antwortet nicht".
Es hat mal funktioniert... jetzt funktioniert es nicht mehr... Warum blos?
Habe an der Router/Telefon Konfiguration nichts geändert. :noidea:
Meine Netzwerkinfrastruktur ist immernoch folgendermaßen beschaffen:
Hinter meinem ISH (mittlerweile heissen die wohl unitymedia oder so) Fernsehkabel-Internet-Modem hängt ein Netgear RP614v2 Router, an dessen Lan Ports mein PC und besagtes BT-101 hängen.
EDIT:
Ich hab mal probiert DHCP am Telefon auszustellen (per Display/Tastenfeld-Menu) und statische ip, dns, subnet, etc manuell einzustellen.
Ergebnis: Keins =) Telefon funktioniert nach wie vor, web-interface immer noch nicht erreichbar.
Dank im Voraus
Ich benutze mein BT-101 jetzt schon fast ein Jahr und hatte nach dem ersten Einrichten nie irgendwelche Probleme. Eigentlich hab ich auch jetzt keine wirklichen:
Ich kann anrufen und angerufen werden (Sipgate).
Das BT-101 bekommt seine IP per dhcp vom Router, zeigt sie korrekt im Display an. Im Router config menu wird auch das BT-101 unter derselben IP angezeigt, und ich kann vom PC aus der BT-101 anpingen.
Ich habe jedoch von einem übers web Interface einspielbaren Firmware update gehört.
Blos kann ich -wie mir jetzt aufgefallen ist- das Web Interface nicht mehr erreichen.
Wenn ich die (pingbare) ip der BT-101 im Browser eingebe passiert eine Minute nichts, dann timeout und Fehlermeldung "Die IP antwortet nicht".
Es hat mal funktioniert... jetzt funktioniert es nicht mehr... Warum blos?
Habe an der Router/Telefon Konfiguration nichts geändert. :noidea:
Meine Netzwerkinfrastruktur ist immernoch folgendermaßen beschaffen:
Hinter meinem ISH (mittlerweile heissen die wohl unitymedia oder so) Fernsehkabel-Internet-Modem hängt ein Netgear RP614v2 Router, an dessen Lan Ports mein PC und besagtes BT-101 hängen.
EDIT:
Ich hab mal probiert DHCP am Telefon auszustellen (per Display/Tastenfeld-Menu) und statische ip, dns, subnet, etc manuell einzustellen.
Ergebnis: Keins =) Telefon funktioniert nach wie vor, web-interface immer noch nicht erreichbar.
Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: