BT-101 Webinterface funktioniert nicht (mehr)

junghansmega

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Hallo.
Ich benutze mein BT-101 jetzt schon fast ein Jahr und hatte nach dem ersten Einrichten nie irgendwelche Probleme. Eigentlich hab ich auch jetzt keine wirklichen:

Ich kann anrufen und angerufen werden (Sipgate).
Das BT-101 bekommt seine IP per dhcp vom Router, zeigt sie korrekt im Display an. Im Router config menu wird auch das BT-101 unter derselben IP angezeigt, und ich kann vom PC aus der BT-101 anpingen.

Ich habe jedoch von einem übers web Interface einspielbaren Firmware update gehört.

Blos kann ich -wie mir jetzt aufgefallen ist- das Web Interface nicht mehr erreichen.
Wenn ich die (pingbare) ip der BT-101 im Browser eingebe passiert eine Minute nichts, dann timeout und Fehlermeldung "Die IP antwortet nicht". :mad:

Es hat mal funktioniert... jetzt funktioniert es nicht mehr... Warum blos?
Habe an der Router/Telefon Konfiguration nichts geändert. :noidea:

Meine Netzwerkinfrastruktur ist immernoch folgendermaßen beschaffen:
Hinter meinem ISH (mittlerweile heissen die wohl unitymedia oder so) Fernsehkabel-Internet-Modem hängt ein Netgear RP614v2 Router, an dessen Lan Ports mein PC und besagtes BT-101 hängen.

EDIT:
Ich hab mal probiert DHCP am Telefon auszustellen (per Display/Tastenfeld-Menu) und statische ip, dns, subnet, etc manuell einzustellen.
Ergebnis: Keins =) Telefon funktioniert nach wie vor, web-interface immer noch nicht erreichbar.

Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht mal zufällig den "webport" geändert? wenn er jetzt nicht mehr auf 80 läge, könnte das das problem sein...
 

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