BT-101 tot?

MouseJockey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein BT-101 mit folgendem Fehlerbild:

- Wenn das Telefon internetverbindung hat, hängt es sich nach ca. 1 Minute auf (evtl. beim Versuch ein Firmwareupdate zu machen?).
- Zugriff auf das Webinterface ist nicht möglich (Server nicht gefunden), Ping geht aber (zumindest bis er sich aufhängt, dann geht nix mehr).
- Die TFTP-Adresse (168.75.215.189) lässt sich über die Tastatur nicht ändern
- Ein Werksreset geht nicht. Ich kann zwar das Menü aufrufen, sehe auch den Menüpunkt --rESEt--, nur kann ich dann die MAC-Adresse nicht eingeben. Das einzige auf das er reagiert ist nochmal die Menu-Taste, dann macht er einen Soft-reset.

Jemand eine Idee?

EDIT: Nachdem ich das Teil seit heute Mittag in Ruhe gelassen habe, hab ich es jetzt nochmal angeschlossen, allerdings isses jetzt ganz tot. Beim einstecken geht die blaue Beleuchtung an, erscheint aber sonst nix im Display, und auf dem Netz passiert auch nichts. Ist da noch was zu retten?

EDIT: Jetzt wo's dunkler wird, seh ich auch, dass die rote Tastaturbeleuchtung blinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mir sagen kann, ob ich das Teil wegwerfen kann ?

::schieb::

wegwerfen brauchst du es nicht.
sieht nach nen fehler in der FW aus, hast es wohl mal zu früh vom strom getrennt, als er nen update gemacht hat^^

Die FW kann man aber wieder einspielen.
Wende dich mal an betateilchen, der verdient damit sein geld

Ich habe das selbe Problem.

@ Betateilchen: Kannst du dich bitte bei mir melden zwecks Wiederherstellung der FW? Ich habe dir vor einiger Zeit über deine Website eine email zugesendet. Soll auch nicht unentgeldlich sein.

Ich habe jetzt mal einen eigenen tftp server im Netz eingerichtet, um zu sehen wo es hakt. Ich kann mein BT 100 noch reset-en und danach komme ich ohne Probleme in das Webinterfance rein. Jedoch stürtzt es immer ab, sobald ich die sipgate.de Zugangsdaten eingebe. Wahrscheinlich weil es keine Vocoder hat und sich deshalb mit dem Gegenüber auf keine Codecs einigen kann?

Ein Update könnte durchgeführt werden. Es versucht sich die Dateien zu holen und laut dem Log am tftp-Server von solarwinds.net werden bt_101.bin, vocbt.bin und manchmal htm_110.bin erfolgreich heruntergeladen. Beim Laden der boot.bin tritt immer ein Timeout auf. Deshalb hängt sich das GT auch auf?

Was kann man da machen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.