BT-100 keine Verbindung zu Sipgate

Chimbo2004

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit einer Woche das BT-100,die Konfiguration mit Sipgate klappte auch ohne
grosse Probleme.
Seit heute morgen kann ich aber keine Verbindung zu Sipgate mehr herstellen,ich hoere
keinen Ton und das Netzwerksymbol blinkt nur auf wenn ich das Netzwerk-Kabel entferne.
Bisher war aber bei Betriebsbereitschaft auch das Netzwerksymbol zu sehen.
Die IP des Geraetes ist vorhanden ich kann auch auf das Konfig-Interface zugreifen.
Das Telefon verhaelt sich normal,kein Blinken etc des Displays etc.das Datum und die
Uhrzeit werden ordnungsgemaess angezeigt.
Ist eine Stoerung bei Sipgate bekannt ?

ist es denn registriert bei sipgate?
sipgate selbst hat schon immer mal wieder aussetzer, die allerdings meist eher kurz sind (und auch viel seltener als früher), aber die neueste firmware hat auch so ihre macken...

Ich habe das Grandstream mit dem Asterisk konfiguriert und kann intern wunderbar
telefonieren,aber nicht ausgehend.Merkwuerdigerweise geht es aber mit den Softphones
wie x-lite,von dort kann ich auch ins Festnetz telefonieren.Mit dem BT-100 hoere
ich zwar den Rufton (der aber nicht im angerufenen Telefon ankommt) und nach
etwa 5 Ruftoenen erscheint Fehler 503.
Ich vermute das der Fehler in dem Web-Konfigmenue des BT-100 zu suchen ist.
Hat jemand eine genaue Beschreibung wie das BT-100 mit dem Asterisk zu konfigurieren
ist ?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,731
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.