- Mitglied seit
- 17 Dez 2005
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Seit Monaten telefoniere ich mit Grandstream BT 100 (software version 1.0.6.7) hinter 3com Router über web.de ohne Probleme. Seit heute geht auch nach stundenlanger Suche nichts mehr. Im Display wird oben links das "Quadrat" nicht mehr angezeigt. Ich verstehe aus dem Handbuch, dass es keine Verbindung zum Server gibt oder keine IP Adresse zugewiesen wird. Zugriff über IP Adresse und Web-Oberfläche klappt aber. Das Gerät bezieht Datum und Uhrzeit aus dem Netz und lässt sich auch konfigurieren. Die Einstellungen stimmen (hatte daran zunächst auch nichts geändert). Habe dann zur Sicherheit mit MAC auf default gestellt und neu konfiguriert. Kein Erfolg. Auch über meinen alten Router klappt es nicht. Kann ich das Problem weiter eingrenzen? Könnte ja auch das Gerät über den Jordan sein. Vielen Dank für jede Hilfe, Carsten