[Frage] Bsm-210 i

dermorph

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen analogen Anschluss. Also TAE -> Splitter -> fritzbox bzw. telefon.

kann ich mit dem BSM-210 I die Leitung zwischen TAE und Splitter absichern?

danke

Welchen Grund sollte dies haben?
Können täte man schon, nur kommt der Blitzschutz eigentl. entweder vor den APL oder vor die 1.TAE6.
Seid Ihr über Freileitung ans Tel.Netz angebunden, oder warum die Sorge?

Wenn du mit Freileitung meinst, das die Leitung in der Luft ist auf nem Mast, ja :)

Und die Sorge kommt daher, da mir letztes Jahr n Blitz die Box geschrotet hat. Und da dran hängen Telefone, Videoüberwachung, Nas, vpn und noch mehr. Erstens mühsam zum einrichten, zweitens gibt's hier keine Blitz Schutz Versicherung :-/

Warum vor die erste tae? Die tae kann ja kaputt gehen :) aber was ist APL?

APL = AbschlußPunktLinientechnik (Telekom-Deutsch) , dafür ist eigentlich dein TK-Netzbetreiber der TAL für zuständig, dass da vor oder hinter dem APL ein Blitzschutz aktiv eingebaut ist.
Wenn die Überspannung über das Stromnetz kam, dann kann man auf der Tel.Leitung natürlich vergeblich alles Mögliche installieren, nur mal so als Hinweis.
Lese ich aus den ganzen dadurch angebl. defekten Gerätschaften, die übers Tel.Netz eigentl. nicht erreichbar sind!
Weshalb soll es bei euch keine Versicherung in der Hausrat gegen Blitz- oder Überspannung geben?

Hi. Also, wir sind hier im Ausland, und da funktioniert das ein bisschen anders als in Deutschland.

"Wenn du eine Leitung willst, hol ich schnell ne Leiter und schmeiß dir n Kabel rüber...
Absicherung? Puuuh, also entweder du nimmst die Leitung oder nicht.
Aber absichern mag ich die nicht."

:)

Es kam definitiv über die Tele Leitung. Aber das soll nicht das Thema sein. Strom haben wir extra abgesichert jetzt.

Meine frage ist, bringt es was, das Gerät anzubringen?
Und wie sieht die Belegung des Kabels aus?
Ist die Belegung egal, weil ich nur die 2 Adern durchschleife?

Und kann ich es anbringen wo und wann ich will ab meinem Kabel Zuhause?
Hier gibt es keine erste tae oder sowas :)
Hier wird ein Loch durch das Dach gebohrt und fertig :)

Hallo,
diese Schaltung hatte ich auch mal. Aber dann habe ich bei Auerswald angefragt und als Antwort bekommen, dass der Blitzschutz nicht für DSL geeignet ist! Hatt auch Verluste in der Geschwindigkeit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.