Broschürendruck Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaiderWu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Wäre es möglich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann :confused:
Ich schreib einfach mal, worum es geht:
Zusammen mit einem Freund hab ich einen Handyladen. Leider bleiben im Moment die Kunden etwas aus :( Um neue zu bekommen, müssen wir uns deshalb etwas einfallen lassen.
Eine Idee, die uns gestern kam, hat mit Broschürendruck zu tun. Genauer gesagt damit, dass wir überlegen, ob wir mit Hilfe von kleinen Heftchen, die wir in die Briefkästen in unserer Umgebung verteilen und in denen wir Sonderangebote anpreisen, erfolgreich auf Kundenfang gehen könnten.
Doch bevor wir das Geld für den Broschürendruck ausgeben, würde uns interessieren, wie die Leute darauf reagieren würden.
Stellt euch vor, ihr würdet ein solches Heft in eurem Briefkasten finden. Würdet ihr da reingucken? Oder es eher samt all der anderen Werbung gleich in die blaue Tonne entsorgen?

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung ganz ehrlich äußert, sie darf ruhig auch negativ sein. Besser, wir wissen das, bevor wir den Broschürendruck genutzt haben, denn dann könnten wir eventuell das Geld sparen.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Viele Grüße

Wertfrei:

Bei mir landen eigentlich alle Wurfsendungen in der Tonne. Nur die, die ich angefordert habe nicht.

Wenn ich mich für ein Thema/Produkt interessiere, klappere ich die Läden ab, durchforste das Netz, schaue in die Zeitung und rufe meine bisherigen Lieferanten an zwecks Angebotserstellung.

Mir würde adhoc auch nichts einfallen, was mich am Wurf in die Tonne hindern würde.

Ich würde mir so einen Prospekt ansehen, aber nicht damit rechnen, dass ich etwas Interessantes finde. Schließlich habe ich meinen aktuellen Mobilfunktarif nach meinem persönlichen Bedarf und nach ausführlicher Recherche und Abwägung aller Vor- und Nachteile gewählt, es würde mich erstaunen, wenn ich dabei eine bessere Alternative übersehen hätte.

Und so sind alle Mobilfunkprospekte, die ich in den letzten Jahren erhalten habe, dann doch im Altpapier gelandet, ohne dass ich etwas daraus bestellt hätte.

Prospekte von Anbietern und Produkten, mit denen ich schon mal Ärger hatte, wandern allerdings ungelesen in den Mülleimer. Dazu gehören z. B. Prospekte von Mobilcom, Debitel und Talkline und, nachdem das jetzt alles eine Soße ist, auch Freenet.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallöchen,

geht mir genauso wie Feuer-Fritz. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es schade um die Energieverschwendung, die für Papierpierwerbung aufgebracht wird. Wenn etwas gesucht wird, suchen wir direkt im Laden oder im Netz.

Dem schließe ich mich an: das ist ein Fall für die Flachmüll-Tonne (ist hier übrigens grün). Praktischerweise steht die bei mir gleich auf dem Weg vom Briefkasten zum Haus :)

Wenn Du einen Handyladen hast, dann solltest Du eher mal überlegen, was Euch von den andern fünf Zillionen Handyläden unterscheidet. Billigere Angebote wohl kaum, denn die werden meist per Internet zu finden und zu buchen sein. Aus meiner Sicht kann das also nur eine sinnvollere Kundenbindung durch besseren Service sein bzw. eine Leistung, die man woanders nicht bekommt, z.B. nicht nur Handys, sondern auch Internet/Festnetz/Tk-Anlagen/VoIP, ... Themen, die glaubhaft mit dem Mobilfunk zu verbinden sind.

Aus meiner Sicht hast Du zwei Optionen:
- Hit-and-Run-Geschäft mit Kunden, die wohl nur einmal in Euren Laden kommen und etwas kaufen... davon jedoch sehr viele anlocken und durch Volumen Gewinn machen.
- Kundenbindung zur Haltung "wertvoller" Kunden, die Produkte, Dienstleistungen und Beratung bei Euch bekommen und damit langfristig eine stabile Umsatzbasis darstellen können.

Die breite Broschürenaktion zielt auf die erste Option - was auch die Mitbewerber entdeckt haben - und was aufgrund der breiten Fächerung größtenteils in der Tonne landet. Zusätzlich einen Callshop aufzumachen, würde auch stärker das margenarme Volumengeschäft mit Laufkundschaft adressieren.

Überlegt doch mal, was an anderen vergleichbaren Läden auszusetzen ist und macht es besser :)

Vielleicht enthält die Broschüre ja auch besondere Informationen für Stammkunden bzw. solche, mit denen über längere Zeit hinweg immer wieder Umsätze zu machen waren. Damit wäre die Auflage kleiner, die Kosten wären niedriger und - besonders wichtig - die Konversionsrate für die Angebote wäre aufgrund der Wahl der Zielgruppe höher als bei einer flächendeckenden Broschürenverteilung.

--gandalf.

Hmm... wie gut das ich keine Probleme mit Werbung habe...

"Bitte keine Werbung und kostenlosen Zeitungen"

Zusammen mit einem Freund hab ich einen Handyladen. Leider bleiben im Moment die Kunden etwas aus :( Um neue zu bekommen, müssen wir uns deshalb etwas einfallen lassen.

Siehe Gandalf. Und wenns vorher gut ging liegts wohl an der Wirtschaftskrise.
Umzug in stark Beratungsbedürftiges Millieu überdenken.

wir überlegen, ob wir mit Hilfe von kleinen Heftchen, die wir in die Briefkästen in unserer Umgebung verteilen und in denen wir Sonderangebote anpreisen, erfolgreich auf Kundenfang gehen könnten.

Das macht hier keiner von denen und landet bei uns gleich im "grossen Briefkasten" der direkt neben den Briefkästen steht.

Nachdem Ich mit meiner Liebsten zusammen gezogen bin darf Ich leider den besagten Aufkleber "Keine Werbung" nicht mehr anbringen aber wenn Ich dann mal als erster am Briefkasten bin wandert solche Post sofort in den "grünen Briefkasten" bei uns sind die Papiertonnen nämlich auch grün.

Sorry aber du wolltest eine ehrliche Antwort. ;-)

Bei mir vor dem Briefkasten steht in grossen Lettern "KEINE WERBUNG!!!". Wer es doch versucht, landet bei mir in der direkt neben dem Briefkasten blau stehenden Altpapiertonne.

Wenn ich ein Produkt suche, ob Gartenstühle oder Technikbereich, mache ich mich im Internet (auch dieses Forum) oder bei ortsansässigen Anbietern schlau.

Gerade im Bereich Technik ist doch die Handelsspanne ziemlich ausgelutscht.

Lieber Flyer als Broschürendruck

Grüß Euch!

Also die günstigere Werbevariante anstatt teuren Broschürendruck wäre doch das Drucken von nem Flyer - oder nicht?
Broschürendruck stelle ich mir so aufwendig vor - mit Klammer und die Aussenseiten mit festerem Papier. Flyer bestehen einfach aus einem gefalteten Blatt, dort könnt ihr genauso Eure Angebote anpreisen und zwar öfter mal!

Werbewirksam ist ja nicht einmalig ein Broschürendruck sondern etwas was Euch bei den Leuten in Erinnerung hält - also lieber öfter mal ein ordentlicher Flyer - evtl. mit einem integrierten Gutschein oder Ähnlichem - oder eben regelmäßigen tatsächlich verlockenden Sonderangeboten!

Ich schmeiße zwar Sachen im Broschürendruck nicht weg (erstmal) - die landen bei mir meist als leichte Lektüre auf der Toilette - grins... aber ich glaube gekauft habe ich bisher immer nur über Flyerwerbung und eben durch Gutscheine/Sonderangebote und so weiter...

Schmeißt kein Geld raus dass ihr nicht habt! ;) - es geht sicher auch anders!

Artilac

Zuletzt bearbeitet:
Artilac schrieb:
... ein ordentlicher Flyer ...
Sowas wird bei mir sofort seinem Namen gerecht - der fliegt von jetzt auf gleich in die grüne Tonne.

G., -#####o:

Wenn man sich nicht klar ist, was man erreichen will und kann, ist jeder Cent für ein Werbemittel verschwendet, denn ein Erfolg wäre dann Zufall.

--gandalf.

Besser hätte man das hier als Schlusswort nicht sagen können. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.