Hallo,
ein Außendienst Mitarbeiter der Geschäftskunden betreut teilte mir mit, dass ein SIPTRUNK Anschluss nur von Technikern der Telekom mit einem Lancom Router und einem
UMTS/LTE-Backup- für ausfallsichere Internetverbindungen angeboten werden kann.
Da stellt sich mir die Frage, warum dies nicht auch mit anderen Routern geht, da lediglich Portfreigaben eingerichtet werden müssen. OK bei AVM braucht man noch ein Firmware update.
Es ist schon spannend, dass die Telekom ihr Netzwerk für so instabil hält, dass dieses fall back erforderlich ist.
Mein Anschluss zu Hause hat seit dem 04.04.2017 kein Internet und damit auch kein Telefon.
Ich habe schon zwei SMS bekommen, dass man die Störung leider noch nicht beheben konnte. „Am nächsten Werktag legen wir sofort wieder los und melden uns schnellstmöglich mit neuen Informationen bei Ihnen.“
Anscheinend ist dies so instabil, sonst wäre das Problem an meinem Privat Anschluss behoben.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit SIPTRUNK gemacht?
Oder ist die Telekom noch im „Jugend Forscht“ Stadium bei Anlagenanschlüssen über SIPTRUNK.
Hat jemand schon erfahren, wann die Telekom auch andere Router freigibt?
ein Außendienst Mitarbeiter der Geschäftskunden betreut teilte mir mit, dass ein SIPTRUNK Anschluss nur von Technikern der Telekom mit einem Lancom Router und einem
UMTS/LTE-Backup- für ausfallsichere Internetverbindungen angeboten werden kann.
Da stellt sich mir die Frage, warum dies nicht auch mit anderen Routern geht, da lediglich Portfreigaben eingerichtet werden müssen. OK bei AVM braucht man noch ein Firmware update.
Es ist schon spannend, dass die Telekom ihr Netzwerk für so instabil hält, dass dieses fall back erforderlich ist.
Mein Anschluss zu Hause hat seit dem 04.04.2017 kein Internet und damit auch kein Telefon.
Ich habe schon zwei SMS bekommen, dass man die Störung leider noch nicht beheben konnte. „Am nächsten Werktag legen wir sofort wieder los und melden uns schnellstmöglich mit neuen Informationen bei Ihnen.“
Anscheinend ist dies so instabil, sonst wäre das Problem an meinem Privat Anschluss behoben.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit SIPTRUNK gemacht?
Oder ist die Telekom noch im „Jugend Forscht“ Stadium bei Anlagenanschlüssen über SIPTRUNK.
Hat jemand schon erfahren, wann die Telekom auch andere Router freigibt?