Brauche Hilfe: Telefonanlage?

CaptainJack

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich brauche mal bitte die Hilfe von Experten:

Bis vor einiger Zeit hatte ich 1&1 DSL und nutzte es mit einer Fritz!Box Fon. Internet und Telefonie liefen also physikalisch über einen Telefonanschluss. Neben unserer alten analogen Telekom-Telefonnummer hatten wir bei 1&1 noch eine weitere IP Telefonnummer. Die Fritz!Box hatte 2 Telefonanschlüsse, an denen 2 Telefone hingen. In der Fritz!Box arbeitete wohl eine rudimentäre Telefonanlage implementiert, die es erlaubte, einen eingehenden Anruf auf die zweite Nebenstelle umzuleiten, wenn die erste besetzt war. Keine High-End Lösung, aber wir waren damit zufrieden.

Vor kurzem nun wechselten wir zu Kabel BW. Internet und Telefon läuft jetzt physikalisch über das Breitbandkabel. Am Anschluß hängt ein Modem, das auch 2 Telefonanschlüsse hat, an denen die 2 Telefone hängen. Leider gibt es im Kabelmodem keinerlei Funktionalität, die eine Weiterleitung der einen Telefonleitung auf die zweite erlauben würde.

Nun hätte ich gerne wieder den "alten" Zustand, eventuell mit folgenden Möglichkeiten:

- Umleitung eingehender Anrufe auf die freie Leitung
- Integrierter Anrufbeantworter (optional)
- Web-Interface o.ä. so dass man am PC sehen kann wer anruft (optional)

Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Brauche ich dafür eine analoge Telefonanlage? Kenne mich mit der Thematik nicht so gut aus und bräuchte mal eine Richtungsweisung. Bin für sachdienliche Hinweise dankar, seien es konkrete Empfehlungen oder auch nur Hinweise wonach ich suchen soll!


Schöne Grüße
 
Du kannst mit einem an dem Kabelmodem angeschlossenen Telefon über entsprechende Sequenzen auch eine Rufumleitung einrichten. Die erforderlichen Sequenzen sind in der Information zur Telefonie bei Kabel-BW aufgeführt.

Für den Anschluss von zwei analogen Kabel-Telefonie-Ports: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

Bei Kabel-BW kannst Du auch ISDN beauftragen. In diesem Fall wäre anstelle des NTBA zuvor einfach der ISDN-Port des Kabelmodems zu nutzen...

--gandalf.
 
Du kannst Deine KabelBW-Telefonanschlüsse auch über einen AB/ISDN-Wandler in die FRITZ!Box weiterleiten. Du hättest dann den alten Komfort wieder.
Im Forum wurde das Thema schon mehrfach angesprochen. Die Suchfunktion könnte da helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.