brauche hilfe bei modifikationen

waidlerbua

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal tolles forum

zu meinem problem

ich habe auf der fritzbox fon wlan (7050) KAI ( ist eine sofware zum spielen im internet mit der Xbox) untergebracht

jetzt möchte ich das die sich automatich beendet nach einer gewissen zeit weil die 24 ST trennung Probleme macht

da ich aber nich gerade der überauskenner mit linux und vi editor bin frage mal ein paar leute die sich auskennen

1. kann man so eine art xyz.bat datei erstellen die auf der FBF ausführbar ist

2. mit welchen editor nicht vi auser ich kann die datei auch runterladen von FBF

3. oder kann ich die datei auch auf der FBF lassen ohne das sie beim start ausgefrührt wird

ich dachte mir die datei muste so ausehen

/var/tmp/kaid -c /var/tmp/kaid.conf > /var/tmp/kaid.log & = ausführen von KAI

sleep 28800 = warten 8 st

killall -TERM kaid\n = Kai aus

hier der thrad im dem das ganze behandelt wurde

http://www.evo-x.de/

http://online.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=527&sid=

die bedingungen akzeptiern
dann unter foren (links oben)

• evo-x-online

Plattform: Linux

Fritz!Box Fon (WLAN) läuft mit Kai Engine

ich hoffe ihr könnt mir helfen

das währe ein lösungs ansatz

aber ich kann nicht die ganze FBF neu starten weil ich nach jedem neustart die Kai Dateien auf die box geladen werden und da die xbox dazu laufen mus ist das schlecht :cry: kai liegt im RAM

ich hab mir das so gedacht das ich mir datei schreibe, in dos währe es eine BAT datei

die dann auf die FBF lade so wie ich es mit Kai mache per ftp

und die datei immer dann ausführe wenn ich online spielen will

nach 8ST beendet dann Kai automatisch

geht das?

oder kann man die zeit wo dsl getrennt wird irgendwo herausfinden kurz vorher, vor derDsl-trennung, kai beenden und nach aktivirung von dsl die wieder starten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.