Brauche Hilfe bei 1&1 Fritz 7240 Telefonie einrichtung

zu1.na Freenet dsl giebt es nicht mehr!
zu2.Support e-mail bei 1&1
zu3.7240 Vorgaben von Freenet

Schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetz.
Hmmm, das liest sich so, als wenn Du immer die Zugangsdaten von Freenet benutzt. :confused: Du findest doch auch die Zugangsdaten von 1&1 im ControlCenter. Ich nehme ganz stark an, nur diese sind jetzt für Dich noch relevant.

Hast Du denn überhaupt schon einmal zum Test die Daten von 1&1, wie sie in Deinem ControlCenter von 1&1 unter Deinem DSL-Vertrag > Internetzugang zu finden sind, in die FB eingetragen? Laß doch einmal die Zugangsdaten, die Du von freenet sonst benutzt, außen vor. Ich denke, ein Test lohnt hier auf jeden Fall! ;)

Versuch' es doch einfach mal: FB (nochmal) auf Werkseinstellungen zurücksetzten, nach dem Neustart der FB als Provider 1&1 auswählen, dann den Startcode von 1&1 per Hand eingeben und dabei auf Groß- und Kleinschreibung achten, dann Telefon einrichten, Nummer zuordnen und probieren... In der Benutzeroberfläche der FB kannst Du ja dann sehen, ob die VoIP-Nummern sich registrieren (sie haben einen grünen Punkt für eine erfolgreiche Registrierung).
Wenn neue Ergebnisse dann meld ich mich wieder
Ja, mach' das bitte.

P.S. Ich setze natürlich voraus, daß Dir das entbranden der FB 7240 geglückt ist! ;)

OK neuer Versuch
Da Ich keine (ist noch alles von Freenet) Internetzugangskennung von 1&1 bekommen habe stehe ich hier schon auf den Schlauch
also
Internetzugangskennung
1und1/alles hier wird nicht akzeptiert@online.de

habe versucht
E-Mail Adresse
Kundennummer
Einwahlnummer
Weiss überhapt nicht was ich eingeben soll
klar habe ich nen Start Code xxx.xxx.xxx

Hmmm...

Hallo,

mit diesen Internetzugangsdaten solltest du überhaupt nichts zu tun haben! Richte die Box ausschließlich mit dem Start-Code von 1&1 ein. Damit werden sowohl die Internetzugangsdaten als auch alle erforderlichen Daten für die 2. PVC und die Rufnummern eingetragen.

Darüber hinaus beachte die Forumregeln: Crossposting und Mehrfachpostings sind unerwünscht, und hier im Forum gilt noch die deutsche Rechtschreibung und Grammatik.

Meine neue 7240 ist keine 1&1 Box
also keine Start-Code eingabe möglich

Ich surfe im moment mit der 7150 .
Die arbeitet auch ohne den 1&1 Start-Code

Ich wähle mich über Freenet ein!!!
Mit den Freenet Vorgaben mit denen ich schon seit mehreren Jahren surfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das stimmt nicht, bei entbrandeten Boxen kann man den Starter Code eingeben!

Ich würde folgendes versuchen:

Die entsprechende Firmware aus dem Downloadbereich von 1&1 herunterladen, die Box auf Werkeeinstellungen zurücksetzen, dann die Firmware einspielen und daran resetten (alle Kabel dabei entfernen). Danach müsste die Einrichtung mit StartCode klappen.

OK..
Werkseinstellungen
ändern in eine 1&1 box
dann meld ich mich wieder...
Danke

Also bin wieder da
der Ablauf

Start-Code eingegeben
Ihre Fritzbox wird jetzt eingerichtet
Der Einrichtungsvorgang wurde abgebrochen.
Leider konnte die Einrichtung nicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund:
PPPOE Fehler

5 Versuche-kein Zugang

Bitte tragen Sie Ihre Zugangsdaten direkt ein.
Die Daten von Freenet neu eingegeben- Zugang

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das ich jetzt einen Denkfehler drinn hab aber die Einrichtung per Startcode setz glaube ich vorraus das die Option "Automatische Einrichtung durch Anbieter zulassen" aktiviert ist diese findest du unter Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Anbieter Dienste. Falls diese Option nicht sichtbar sein sollte musst du unter Einstellungen --> System --> Experten Ansicht diese Option vorher aktivieren. Diese wirst du sowieso öfter benötigen wenn du mit deiner Box mehr machen willst als die Standardfunktionen.

Also geht es jetzt?

Hallo,

die Einrichtung per Startcode setz glaube ich vorraus das die Option "Automatische Einrichtung durch Anbieter zulassen" aktiviert ist
Richtig. Ist sie aber automatisch nach einem Reset auf Werkseinstellungen.

kann ich nicht bestätigen da es bei meiner 7270 nicht so ist. Der Haken ist bis heute draussen da ich nach dem 3. mal Startcode abbruch die Daten per Hand eingegeben habe.

Nein Telefonie geht immer noch nicht

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
lässt sich jetzt nicht mehr anwählen.
Da auf Freenet eingerichtet

Mach für Heute Feierabend
Alter Mann ist fertig....
Danke bis morgen

Hallo
hatten den lieben Service von 1&1 am Handy
Nach Anweisung-
Werkseinstellung
Internetzugansdaten andere Anbieter - wegen dieser PV?-Telekom
frn6/DSL Login
PinPasswort
OK
Intenetzugang OK-dann
Internettelefonie-DSL Login-Passwort
Rufnummer xxxxxx, nicht registriert
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401-dann
Aus der box Passwort kopiert-dann
1&1 Kundencenter Telefon geöffnet
Telefon Passwort aus der box eingefügt-dann
gewartet 1 std
Rufnummer xxxxxx, nicht registriert
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
?????

der liebe Service von 1&1 am Handy
Firmware neu installieren-dann
Werkseinstellung-dann
1&1 Telefonnummern im CC ein neues Passwort "1234567"-dann
30 min gewartet-dann
Internettelefonie-DSL Login-1234567-dann
Rufnummer xxxxx, nicht registriert
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
NEEEEIN

Hallo,

ich kann immer nur wiederholen: Richte es mit dem Startercode ein, da werden die Zugangsdaten automatisch korrekt übertragen. Und ja: Das geht bei deiner Box. Auswahl "1&1" als Provider, dann wirst du gefragt, ob die die Box manuell oder per Startercode einrichten willst.

der liebe Service von 1&1 am Handy
Der Startercode funktioniert nicht bei ehmaligen Freenet Kunden
Darum auch #35

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.