[Frage] Brauche Hilfe. 7170, 7270 oder 7570

reimundko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe eine Fritzbox Fon 7050.
Leider gibt die den Geist auf.

Möchte mir eine neue zulegen.
Aber welche kann man nehmen.
7170, 7270 oder 7570 ?

7170 habe ich im Moment hier. Ist nicht schlecht.
Nur wenn man Freetz installieren möchte, geht nur die minimale Konfig.
Bei den anderen zwei ist halt mehr Speicher.

bei der 7570 gibt es leider kein Update. Kann aber sehr günstig dran kommen.
Soll ja baugleich sein mit der 7270 V2.

Hat da jemand Erfahrung ?

Für alle genannten Modelle gibt es keine Updates mehr von AVM. ;)

Daher wäre auch frage legst auf AVM Updates Wert, oder eher egal wenn eh mit Freetz arbeiten möchtest.

Wenn Updates möchtest wäre 7270v2 oder 3, 7390 vorzuziehen. Evt fallen die Preise bald etwas, wenn die 7490 erhältlich ist.

Auf http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo siehst die Modelle, diese sollten schon FW .05.50 oder höher haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Bin da was schlauer nun.
Also müsste ja dann die 7570 von der Technik her die aktuellste ja sein ?
Oder irre ich mich.
Sehe da auch keine Antenne. Aber wenn man die Testergebnisse so liest, scheint sie doch sehr gut abzuschneiden

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, 7270v2/3 und 7570 haben beide 16MB Flash und 64MB RAM, siehe auch http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7570.

Die 7570 gibt es wohl eher nur vom Anbieter wie z.B. 1&1 bei anderen wohl nur zum leihen. Daher wird es wohl eher nur gebrauchte Geräte angeboten, musste mal bisschen schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine Signatur stimmt, dann würde ich zu einer 7270_v3 oder 7390 raten.

Die 7570 würde gehen, macht aber in meinen Augen keinen Sinn mehr da die schon sehr alt ist (Neu wird sie nicht mehr vertrieben soweit ich gehört habe) und im Pkt. Freetz auch nur noch am Rande supportet wird.

Wenn Du zukunftssicher bleiben möchtest dann 7390. Alles andere wirst du bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich suche auch gerade eine Box und bin ebenfalls auf die FB7570 gestoßen. Die kann aber doch nicht baugleich mit der 7270v2 sein, da die 7270 kein VDSL kann, die 7570 aber schon.

Deswegen ja. Wenn sie baugleich wäre wäre sie eine 7270, die 7570 ist eine 7270, allerdings mit einem VDSL Modem. Es soll der einzige Unterschied sein.
Angeblich soll auch die FW der 7270 auf der 7570 laufen, allerdings funkioniert dann das Modem nicht. Ausprobiert habe ich das nicht.

Angeblich soll auch die FW der 7270 auf der 7570 laufen, allerdings funkioniert dann das Modem nicht. Ausprobiert habe ich das nicht.
Wenn Du dazu mal einen Link findest, dann würde ich das gerne mal auf meinem W920V versuchen. Der liegt hier eh nur rum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.