Brauche dringend Hilfe kann nicht mehr Telefonieren

Lantessa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

erstmal möchte ich mich entschuldigen fall es meine frage schon gibt oder ich irgendetwas falsch gemacht habe (falsches forum , falsche frage etc..)ich habe nämlich bei einem andrem forum bitterböse antworten bekommen weil ich in die falsche abteilung geraten bin! Ich bin noch neu auf dem gebiet also habt erbamen!

Aber jetzt zu meinem Problem, ich habe seid heute Internet von t-com/online

ich habe das dsl packet 6000 mit doppelflatrate! Jetzt wollte ich heute alles einrichten!

Internet klappt auch aber mit diesem dsl-telefonie flat komme ich nicht klar ich kann weder angerufen werden noch selbst telefonieren, dabei sagte mir mann bei der Telekom ich müste mir nur meine Internettelefonnummer abholen und in den router speichern und fertig dann könnte ich mit meinen analogen telefon übers internet telefonieren und könnte über meine alte telefonnummer weiterhin ganz normal angerufen werden! Aber nichts klappt!

Anschluss: analog (???? hoffe das is richtig, ich habe einen ganz normalen telefonanschluss)

Router: Speedport W 501V

Telefon: Siemens Gigaset 4015 Micro

Was ich schon gemacht habe: Internet daten in denn router eingegeben und online gegangen,

Internettelefonummer abgeholt und in den Router eingegeben

Ich bin schon völlig verzweifelt kann mir bitte jemand helfen!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Was Du auf jeden Fall noch schreiben solltest:

- Was für einen Anschluß hast Du? (ISDN oder analog)
- Was für einen Router oder VoIP-Adapter hast Du?
- Was haste bis jetzt schon gemacht? (Einstellungen, etc.)

Erst dann kann Dir geholfen werden ;)

Gruß,

balingen

Antwort ob ich das Handbuch gelesen habe

Ja habe ich , habe alles nach anleitung gemacht!!

Dann würd's ja vermutlich funktionieren? ;)

Solange Du aber nicht auf obige Fragen antwortest, kann Dir aber auch niemand helfen.

Gruß,

balingen

balingen schrieb:
Dann würd's ja vermutlich funktionieren? ;)

Solange Du aber nicht auf obige Fragen antwortest, kann Dir aber auch niemand helfen.

Gruß,

balingen
sorry , aber ich habe doch auf deine fragen geantwortet oder habe ich was vergessen???

Anschluss: analog (???? hoffe das is richtig, ich habe einen ganz normalen telefonanschluss)

Router: Speedport W 501V

Telefon: Siemens Gigaset 4015 Micro

Was ich schon gemacht habe: Internet daten in denn router eingegeben und online gegangen,

reicht das??? Sorry ich stehe gerade etwas auf meiner leitung!

Bin normalerweise nicht so begriffsstuzig!!!

Sorry, aber deinen Edit hab ich nicht gesehen, schau mir ohne Hinweis normalerweise nur neue Beiträge an....

Ruf mal mit einem Handy Deine Festnetznummer an und schau ob die Festnetzleuchte angeht.

Wähle an Deinem Telefon mal *11#0310 Was hörst Du?

Gruß,

balingen

balingen schrieb:
Sorry, aber deinen Edit hab ich nicht gesehen, schau mir ohne Hinweis normalerweise nur neue Beiträge an....

Ruf mal mit einem Handy Deine Festnetznummer an und schau ob die Festnetzleuchte angeht.

Wähle an Deinem Telefon mal *11#0310 Was hörst Du?

Gruß,

balingen

Also die festnetztleuchte springt kurz an geht dann aber wierder sofort aus!

Wenn ich mich anrufe werde ich zwar verbunden aber mein telefon klingelt nicht!

und bei der nummer die du mir gegeben hast habe ich nur besetztzeichen!

Achso und wenn ich vom festnetz aus telefoniere geht kurz die festnetzlampe an , ich habe dann auch ein freizeichen, allerdings sobaldich mich verbinden lasse springt die internet lampe an und es ist besetzt

Also hast Du irgenwas in der Verkabelung falsch gemacht!

Den Splitter steckst Du in Deine normale Telefondose. Das mitgelieferte y-förmige Kabel des Speedport steckst Du einmal unten am Splitter und einmal oben (mittlerer Steckplatz) am Splitter ein. Die andere Seite an den Speedport mit der Beschriftung T-DSL/T-Net.

Kontrolliere nochmal Deine Verkabelung und berichte dann wieder.

Gruß,

balingen

balingen schrieb:
Also hast Du irgenwas in der Verkabelung falsch gemacht!

Den Splitter steckst Du in Deine normale Telefondose. Das mitgelieferte y-förmige Kabel des Speedport steckst Du einmal unten am Splitter und einmal oben (mittlerer Steckplatz) am Splitter ein. Die andere Seite an den Speedport mit der Beschriftung T-DSL/T-Net.

Kontrolliere nochmal Deine Verkabelung und berichte dann wieder.

Gruß,

balingen

Alles richtig angeschlossen habe es gerade überprüft!

Deine Fehlerbeschreibung deutet eigentlich ziemlich klar auf einen Verkabelungs-Fehler hin!

Das Y-Kabel kann man auch theoretisch verkehrt herum anschliessen!
Ist schon ziemlich oft hier vorgekommen.

Also bitte nochmal genau kontrollieren!

RudatNet schrieb:
Deine Fehlerbeschreibung deutet eigentlich ziemlich klar auf einen Verkabelungs-Fehler hin!

Das Y-Kabel kann man auch theoretisch verkehrt herum anschliessen!
Ist schon ziemlich oft hier vorgekommen.

Also bitte nochmal genau kontrollieren!

Habe jetzt gerade nochmal alles kontrolliert verkabelung ist richtig angeschlossen!

@RudatNet

Hmm, da der Speedport nicht ISDN-fähig ist, dürfte doch auch nur ein fester TAE-Stecker dran sein?

@Lantessa

Du brauchst, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest nicht jedesmal zitieren, das macht alles unübersichtlich.

Was hörst Du wenn Du Dein Telefon direkt an den Splitter (mittlerer Steckplatz) anschließt und die 0310 wählst? (also den Speedportstecker mal kurz rausmachen)

Gruß,

balingen

Garnichts, kein freizeichen nichts tote leitung und verbinden tut mein telefon auch nicht:confused:

Mein Speedport hat unten drunter zwei telefonanschlüsse, falls das irgendwie hilft:confused:

@RudatNet

OK sorum hab ich's jetzt nicht in betracht geszogen ;)

@Lantessa

Dann ist Dein Splitter defekt, kannst mal noch versuchen, ob's an der Telefondose geht. Wenn's da geht dann ist der Splitter defekt -> tauschen lassen

Gruß,

balingen

EDIT: Du hast aber schon das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen?? Die Zwei Anschlüsse unten brauchst Du im Moment nicht beachten!

Mein telefon funktioniert nicht mehr seidem ich mir die internettelefonnummer geholt habe und sie im konfigurationprogramm vom speedport W501V eingeben und gespeichert habe voher hat alles ganz normal funktioniert , da war alles so angeschlossen wie jetzt auch.
Das mitgelieferte y-förmige Kabel des Speedport steckt einmal unten am Splitter und einmal oben (mittlerer Steckplatz) am Splitter. Die andere Seite an den Speedport mit der Beschriftung T-DSL/T-Net.

und mein telefonstecker steckte im router unter anschluss 1! und ich konnte ganz normal telefonieren und auch angerufen werden!

Das ist eine Information die Du uns bis jetzt verschwiegen hattest! Hellsehen kann hier niemand. Mit Deiner bisherigen Schildrung sind wir davon ausgegangen, daß Du alles komplett neu installiert hast.

Trotzdem, wenn Dein Telefon direkt am Splitter nicht mehr funktioniert, dann ist entweder der Splitter defekt oder die Leitung gestört.

Wenn Dein Telefon am Splitter funktioniert, dann muß 0310 funktionieren und Du hörst eine Ansage.

Gruß,

balingen

Sorry ich hätte das besser erklären müssen was ich schon gemacht habe dachte

die aussage hätte schon gereicht.

Sorry tut mir echt leid war nicht mit absicht!

Was funktioniert habe ich gerade getestet is wenn ich über das programm internet telefon meine festnetz nummer wähle dann klingelt mein telefon allerdings kappt es direkt die verbindung wieder!

Vieleicht habe ich ja auch eine einstellung im konfigurationsmenü falsch gemacht!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.