Bräuchte mal Hilfe PPPOE Fehler

benbensimpson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
so guten Abend alle zusammen
habe meinen W 701 V mal nach dieser Anleitung gefritz http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=156698

wenn alles fertig ist und ich die 192.168.178.1 eingebe komme ich auch auf die Fritz Startseite
kann auch alles bedienen doch die Verbindung mit dem inet läuft einfach nicht
die dsl Lampe leuchtet permanent auf aber die online Lampe bleibt dunkel

wenn ich bei Ereignissen nachschaue kommt immer der Fehler PPPOE-Zeitüberschreitung

habe dann alles wieder zurück gestellt auf t-Firmware
dann bin ich sofort wieder online

kann mir da jemand weiter helfen mit meinem Problem möchte gerne auch die Fritzsoftware nutzen

und danke an die, die so etwas möglich machen

@ benbensimpson

Hallo, ich glaube in diesem Fall nicht an einen Fehler im neuen kernel.image. Bitte vergleiche doch mal deine Einstellungen bei den Internet-Zugangsdaten mit denen auf dem angehängten Screenshot (dabei gehe ich davon aus, dass du nicht über DSL 16000 und höher ins Netz gehst). Zuvor ist allerdings unter Einstellungen - System - Ansicht ein Häkchen bei "Expertenansicht aktivieren" zu setzen.
Ein PPPoE-Fehler kann aber auch auf der Provider-Seite liegen. Ich vermute jetzt zunächst allerdings eine falsche Einstellung im unteren Teil bei den DSL-ATM-Einstellungen. Falls du bei einem anderen Provider als TCom/T-Online sein solltest, können hier evtl. Änderungen erforderlich sein.

Edit: Vielleicht noch eine Fehlerquelle: Wurde vor und nach dem Flashen ein Werksreset durchgeführt und alle Daten neu von Hand eingegeben ?

mfg

Anhänge

• Zugangsdaten.JPG
    Zugangsdaten.JPG
    178.4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.