BOX Version mit Freetz.

hottekoltz

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir mal eine BOX Firmware mit Freetz erstellt.

Die Version die mir die Box anschließend ausgibt ist: 29.04.57-freetz-devel-2318M

Ist das die aktuell mögliche ? Oder wo kann ich einstellen welche Version ich haben möchte.

Danke für Eure Antworten !

Gruß Siemers
 
Hallo, zum Erstellungszeitpunkt war es wohl die aktuelle, um 15:22 Uhr ist die Versionsnummer aber um eins nach oben auf 2319 geklettert :) Das Script benutzt die Revisionen aus dem Freetz-trunk, an dem praktisch ständig gearbeitet wird.
Näheres gibt es auf der Wiki-Seite von Freetz.org, hier befindet sich auch eine Timeline (Zeitachse) , auf der die Änderungen bzw. die aktuelle Version abzulesen ist.

mfg
 
Kann man denn auch irgendwie die aktuelle Labor Firmware vom AVM integrieren ?
 
Ja, in der Freetz-Menüconfig, hier den Punkt Beta/Labor/VPN auswählen und im weiteren dann die gewünschte Version (z.B. DSL).

Edit: um bei diesem Beispiel zu bleiben, bei der Auswahl "DSL" würde als Image die Version fritz_box-labor-10842.image benötigt. Diese Version kann jedoch nicht vom Script direkt von AVM heruntergeladen werden, in diesem Fall muss das Image per Hand geladen und anschliessend in das Verzeichnis dl im freetz-trunk kopiert werden.
 

Anhänge

  • Menu1.png
    Menu1.png
    54 KB · Aufrufe: 65
  • Menu2.png
    Menu2.png
    41.3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ! Ich werde das testen. Ist mein Weg richtig? Ersteinmal mit../start die Speed to Fritz Firmware für die Box erstellen und dann mit start-freetz.sh den Rest erledigen ?

Oder Mache ich das mal wieder falsch ?

Beim start-freetz.sh Dialog dann die gewünschte Firmware angeben ?

Danke Gruß
 
Ja. Zuerst das speed-to-fritz mit ./start aufrufen, dabei wird die benötigte TCom-Firmware für das jeweilige Speedport-Modell heruntergeladen. Danach Freetz mit ./start-freetz.sh, hier kann dann die gewünschte AVM-Firmware gewählt werden. Im Anschluss daran startet speed-to-fritz noch einmal automatisch und verwendet jetzt die vorher geladene TCom-Firmware und das "gefreetzte" AVM-Image, um daraus die endgültige Firmware für das Speedport zu bauen.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,758
Beiträge
2,256,965
Mitglieder
374,786
Neuestes Mitglied
PeTig83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.