Box to Box Telefonie klappt nicht

Samybri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 FritzBoxen:

-7240 am DSL, 2 Telefone angeschlossen
-7170 als IP_CLient über Lan1 im Keller, 1 Telefon und 1 Fax angeschloßen

Soweit funktioniert alles, bis auf, das ich vom Keller(7170 Ip-Client) kein Telefon an der 7240 anrufen kann.

Was passiert ist:

1.Anruf von 7240 nach 7170: kein Klingeln an 7170, Besetzt an 7240
2.Anruf von 7170 nach 7240: Klingeln an 7240, bei Annahme Besetztzeichen

Weiß jemand woran das liegen kann?
Habe alle Einstellungen überprüft, keine Fehler gefunden, neuste Firmware drauf.
Alle Telefone können nach draußen telefonieren und angerufen werden, ebenso können die beiden an der 7240 intern miteinander telefonieren, und das Fax/Telefon an 7170 geht auch intern.

Es happert also nur an der Box to Box kommunikation der Telefone.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau doch einmal in meiner Signatur nach der Beschreibung des SIP-Servers. Da wird beschrieben, wie man von einer Box zur anderen telefoniert :)

Bist Du auch nach dieser Anleitung vorgegangen ?

Anhänge

• Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren.pdf
    93.1 KB · Aufrufe: 23
ich gehe gerade danach vor, aber ich kann im Master garnicht das Auswählen:

Anschluss "Lan/WLAN IP-Telefon"

beim Einrichten des Telefons.

Kann dort nurnoch DECT auswählen, da die anderen Anschlüsse belegt sind, und eben LAN/WLAN IP-Telefon fehlt ganz.

Neuste Firmware ist drauf.

Du mußt erst die Expertenansicht aktivieren.

Habe ich.

Ich sehe aber gerade das ich eine 7240 habe, und keine 7270, kann das daran liegen?
Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Guude,

afair geht das nicht mit einer 7240 als Hauptrouter. Mit der 7170 allerdings schon...;)

(und achja...steht ja auch im von audiopro liebevoll verlinkten pdf so drinne...)

Zuletzt bearbeitet:
Dann tausche ich die aus, hat sogar den Vorteil das ich ein neues Gigaset über DECT im Keller nutzen kann, für das ich keine Basis habe.......

Das geht auch mit ner 7240, musst halt nur die Firm ändern, dann ist auch Ip-Tel mit der 7240 möglich.

Welche Firmware wäre denn das für die 7240? Ist mir so nicht bekannt :noidea:

@effmue
Den Link zu dem PDF hatte ich auch schon ...

Kenne ich

Ein ähnliches Problem habe ich hier auch.
Meine 7390 ist an der 7170 angemeldet, die am DSL Anschluss hängt.
Alle VoIP und Festnetz Accounts sind dort aufgesetzt.
Die 7390 meldet sich als VoIP Client an und an der 7390 ist das DECT angemeldet.
Ausgehende Anrufe von der 7390 sind kein Problem... bei eingehend blinkt das Gigaset S78H nur kurz auf und meldet einen entgangenen Anruf, das ISDN Telefon an der 7170 arbeitet korrekt.

Guude,

sofern du nach der Anleitung vorgegangen bist, kann natürlich auch das Problem in der momentanen FW der "recht neuen" 7390 zu suchen sein, oder..?

So jetzt klappts.

Boxen getauscht und nach Anleitung eingerichtet;)

Super,

Dann ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst] :)

Welche Firmware wäre denn das für die 7240? Ist mir so nicht bekannt :noidea:

@effmue
Den Link zu dem PDF hatte ich auch schon ...

Von ner 7270 am Besten der V3 und dann mit Speed2Fritz einmal durchlaufen lassen fertig.
Hab schon etliche 7240 damit umgerüstet.

P.S. Auch die Labors funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.