Box gebrannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maksim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand in der Sache helfen,

welche Fritz Fon Boxen am Markt sind gebranded? (Kann man nicht mit allen VoIP-Anbieter nutzen)
Worauf muss man beim Kauf aufpassen?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Original-AVM-Boxen sind IMHO nicht gebranded. Einige Fritz!Box-Modelle lassen sich entbranden.
Meine 7050 ist entbrandet: FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.26
Notfalls muß man die Internet- und VoIP-Daten benutzerdefiniert eintragen.
z.B. steht CARPO bei mir nicht unter VoIP-Anbietern in der Box - aber da kann Dir sicherlich das Forum weiterhelfen.

maksim schrieb:
gebrannt = branded = gebrandmarkt = mit proprietären Modifikationen versehen?

oder

gebrannt = provisioniert = vom Anbieter nur für die eigenen Zwecke einsetzbar

Hmm... an andere Varianten von "gebrannt" wage ich nicht zu denken. :hehe:

--gandalf.

Wenn du Branding meinst: Auch viele über den normalen Handel vertriebene Boxen haben das United-Internet-Branding (aber kein 1&1-Logo auf dem Gehäuse). Das Firmware-Branding lässt sich aber bei allen Boxen entfernen. Und wenn du es nicht entfernst, kannst du trotzdem mit allen Brandings alle VoIP-Provider nutzen. Es sind bei einem Branding einfach nur weniger vorkonfiguriert zur Auswahl, über "Andere Anbieter" lassen sich aber alle anderen per Hand konfigurieren.

Also, wenn eine Fritz!Box Fon von 1&1 oder von Freenet kommt, ich kann die Box auch mit anderen VoIP-Provider nutzen, ohne Ausnahmen?

Zur Not wird eine AVM-Firmware darauf installiert... Mit anderen Worten: ja. Marsupilami war ja schon recht affirmativ.

--gandalf.

Puh, ich dachte schon, wir hätten den ersten Bericht, dass eine Fritzbox feuer gefangen hat....
Is ja nochmal gut gegangen :)

Finger weg von den schwarzen Boxen. Die sind gebrannt, wie man schon an der Farbe erkennen kann.
Besser sind die roten und blauen Boxen. Die sind clean.

:wippe:

detg schrieb:
Besser sind die roten und blauen Boxen. Die sind clean.
Hi Wippe,

meine Rote war verbrannt :p von Freenet
Habe sie aber gecleant:p bekommen

Kinder, ich glaube, die entscheidenden Punkte wurden bereits genannt... und bevor nun jemand noch einen Feuerlöscher anbietet, schließe ich hier mal ;-)

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.