Box 5050 ..Telefonnummer für Fon 1 konfiguriert, jedoch kllingelt ein ISDN-Telefon

Jimibig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir soeben bei GMX eine zusätliche VOIP -Telefonnummer geholt.
Alles registriert, und eingetragen, in meiner 5050.
Wenn ich nun diese Nummer anrufe, klingelt ein ISDN-Telefon, welches am S0-Bus hängt, und nicht das Telefon an FON 1, so wie ich es gerne hätte. Habe diese Nummer aber nur für FON 1 in der Box eingetragen.
Was kann ich machen.?

Solange Du bei ISDN-Telefonen keine Rufnummer MSN eingibst,klingelt das ISDN-Telefon bei jeder angerufen Nummer mit, da es ja nicht weiß wann und wie es reagieren soll.
mfg Holger

Jimibig schrieb:
Was kann ich machen.?
UNs mehr über Deine Fritzbox erzählen: Welche Firmware hast Du da drauf? Die 04.12er? Dann mache ein Update auf die 04.15er ;)

Für die 5050 gab es die x.04.12er Firmware überhaupt nicht. Da kam nach der 12.04.01 direkt die 12.04.15!
Klingt für mich nach falsch eingegebenen MSN (beachte: MSN immer ohne Vorwahl). Dann kann man den analogen Anschluss nicht konfigurieren. Bei falsch konfigurierten MSN klingeln ISDN-Endgeräte jedoch immer.

lone star schrieb:
Solange Du bei ISDN-Telefonen keine Rufnummer MSN eingibst,klingelt das ISDN-Telefon bei jeder angerufen Nummer mit, da es ja nicht weiß wann und wie es reagieren soll.
mfg Holger
Die ISDN - Telefone haben ihre zugewiesenenen MSN .
Nur ist eben die besagte Nummer NICHT den ISDN -Geräten zugewiesen, sondern dem FON 1. Warum klingelt dann ein ISDN-Telefon ?..

Firmware:12.04.15

@marsupilami: Stimmt:oops:

@Jimibig: Probier mal ein Reset auf Werkseinstellung mit anschliessender Neueingabe der Daten von Hand aus...

Hast Du deine Eingaben für Telefonie so gemacht, wie es das Handbuch der5050 auf Seite 40 beschreibt.
mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.