[Problem] Box übernimmt trotz erfolgreichen Debrandings Zugangspasswort nicht

Jumper.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also nochmal genauer:
2 Boxen (7050, Fw 14.04.50-10009, entbrandet mit fritzasavmnewertar und anschl mit ruKernelT, neue FW, PoR, Werksreset, Browser-Cache gelöscht
7141, entbrandet mit fritzasavmnewertar)

Das Debranding war bei beiden jedes Mal insofern erfolgreich, dass anschließend mehrere Anbieter angezeigt wurden.
ABER
Beim Eingeben der Zugangsdaten zu meinem Anbieter wird nur gespeichert: "Anderer Anbieter" und der Benutzername. Das Kennwort nicht. Mein Kennwort ist siebenstellig, das voreingestellte vierstellig. Ich tippe es ein, das geht, sage "übernehmen", das geht nicht, augenblicklich erscheint wieder das vierstellige. :mad:
Dasselbe beim Einrichten der Internettelefonie. Übernehmen-> Fenster schließt sich, Anklicken der Nummer zum Verändern -> gespeicherte Numer ist die vierstellige
Auffällig ist hierbei, dass, wenn sich das Fenster langsam aufbaut, im allerersten Moment bei "Anbieter" wieder 1und1 erscheint, dann springt es auf das von mir abgespeicherte "andere Anbieter" um, Benutzername ist richtig.
Hab schon alles versucht, auch Firewall und AVG bei Eingabevesuchen abgeschaltet - nix.
Is auch egal, ob mans mit dem Einrichtungs-Assistenten versucht oder so, geht beides nicht.
Bei Ereignissen steht Anmeldung der Internetnummer war nicht erolgreich wg. DNS Fehler

:confused::confused::confused: Was isn das? Jemand vielleicht noch ne Idee?

Viele Grüße Jumper.ratlos

Das beschriebene Verhalten mit dem Passwort ist völlig korrekt und dient nur der Verschleierung. :) Ebenso ist die Anzeige von "anderer Anbieter" normal.
Welches ist dein Internetprovider? Welchen VoIP willst du verwenden? Ist womöglich eine 2. PVC für die Internettelefonie eingerichtet?

Beim Eingeben der Zugangsdaten zu meinem Anbieter wird nur gespeichert: "Anderer Anbieter" und der Benutzername. Das Kennwort nicht. Mein Kennwort ist siebenstellig, das voreingestellte vierstellig. Ich tippe es ein, das geht, sage "übernehmen", das geht nicht, augenblicklich erscheint wieder das vierstellige.
Fritzboxen zeigen nicht die exakte Stellenzahl von Passwörtern. Die Passwörter werden verkürzt, d. h. es werden weniger Platzhalter angezeigt, als das Passwort Zeichen enthält. Ich vermute, dass deine Fritzbox das Passwort sehr wohl übernimmt, aber sich trotzdem nicht registrieren kann. Der DNS-Fehler ist ein Hinweis darauf, dass die Internettelefonie deines Anbieters separat vom Internetzugang über eine zweite Verbindung (PVC) läuft. Nur über diese ist der VoIP-Server deines Anbieters erreichbar. Die Fritzbox versucht aber, über die Internetverbindung Kontakt zum VoIP-Server aufzunehmen, was natürlich scheitert. Falls das zutrifft, musst du deine Fritzbox so konfigurieren, dass sie eine 2. PVC aufbaut und die Verbindungen zu deinem VoIP-Anbieter über diese aufbaut.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du uns mal sagen würdest, um welchen Anbieter es sich handelt und was für einen DSL-Zugang Du hast, könnte Dir vielleicht geholfen werden.

Hallo ihr, vielen Dank für die Hinweise :)!

Das mit demPasswort ist ja echt irritierend, da hätt ich mich bald halbtotgeflasht... .

Hab jetzt einen Haken bei 2. PVc einrichten gemacht und die entsprechenden Zugangsdaten dort eingegeben.

Mein Anbieter ist Congstar. Ich hab einen 2000er Zugang (Congstar Kompett2 flex), Das Telefon ist ein analoges (Loewe) und direkt an der Box angeschlossen (klingelt auch beim Test, scheint also richtig zu sein)
Hab dann noch rausgefunden, dass ich QSC hab und sich daher die einzutragenden Zugangsdaten (Benutzername und Registrar) ändern. Hab jetzt alle möglichen gegoogelten Kombinationen ausprobiert - nischt :( Fehleranzeige meist "PPP Anmeldung beim Telefonanbieter ist fehlgeschlagen")
Vielleicht liegt der Fehler ja noch woanders, aber ich poste mal meine versuchten Kombinationen, vielleicht hat ja jemand noch n anderen Vorschlag, sonst muss ich mal im Congstar Forum nachfragen.
Also:
als Benutzername:
meine Telefonnummer mit Vorwahl (ohne Slash oä.)
meine Telefonnummer mit [email protected]
cmeine Telefonnummer mit Vorwahl
cmeine Telefonnummer mit [email protected]
[email protected]
dsl/[email protected] (bei QSC wohl falsch, wie ich grad las)
ip/[email protected] (bei QSC wohl falsch, wie ich grad las)

das Ganze dann kombiniert mit dem Registrar-Eintrag
tel.congstar.de
tel2.congstar.de

Proxy: immer leer
Vorwahlziffern: nicht angewählt
Häkchen bei "Anmelden mit Telefonnummer" gesetzt (oder so ähnlich, jetzt find ich das schon wieder nicht wieder :( )

Viele Grüße Jumper.

Hab jetzt einen Haken bei 2. PVC einrichten gemacht und die entsprechenden Zugangsdaten dort eingegeben.
Das einzige, was du dort angeben musst, ist "Ich habe keine Zugangsdaten erhalten".
Fehleranzeige meist "PPP Anmeldung beim Telefonanbieter ist fehlgeschlagen"
Solange wie du noch diese Fehlermeldung bekommst, brauchst du mit der Einrichtung der Internettelefonie-Rufnummer und mit deinen Zugangsdaten dafür gar nicht anfangen zu probieren.

dh dein Internet funktioniert, lediglich bei der Telefonie hast noch Probleme - korrekt?

2.PVC mal nicht aktivieren

Internetrufnummer: vollständige Rufnummer mit Ortnetzkennzahl (z.B. 0231xxxxxx)
Benutzername: vollständige Rufnummer mit Ortnetzkennzahl
Registrar: sip2.congstar.qsc.de

Hallo ihr!

Jippie, es hat geklappt!!! :))
Vielen Dank an alle für eure Hilfe :) !!!

dh dein Internet funktioniert, lediglich bei der Telefonie hast noch Probleme - korrekt?

2.PVC mal nicht aktivieren

Internetrufnummer: vollständige Rufnummer mit Ortnetzkennzahl (z.B. 0231xxxxxx)
Benutzername: vollständige Rufnummer mit Ortnetzkennzahl
Registrar: sip2.congstar.qsc.de

Das war korrekt!
Nichtaktivieren 2.PVC auch
Telefnnr und Benutzername auch

Registrar leider nicht, habs dann nochmal mit tel2.congstar.de probiert
und dann -tadaa- war alles richtig! :) Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben
Aber ich hab mir diese Registrar- Möglichkeit aufgeschrieben, für meine Versuche bei der 2. Fritz als Reserve-Box. Danke für den Tipp!

Solange wie du noch diese Fehlermeldung bekommst, brauchst du mit der Einrichtung der Internettelefonie-Rufnummer und mit deinen Zugangsdaten dafür gar nicht anfangen zu probieren.

Warum meinst Du, brauch ich bei der Fehlermeldung "PPP -Anmeldung beim Internettelefonieanbieter ist fehlgeschlagen" mit dem Eintragen der Benutzerdaten gar nicht erst anfangen? Ich dachte, das besagt, dass der Fehler genau da liegt dann ("Überprüfen Sie die Zugangsdaten für den Internettelefonieanbieter in den Einstellungen auf der FRITZ!Box."FritzHilfe)

Mit folgenden Einstellungen läuft es also nun:
Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl
Registrar: tel2.congstar.de
Kein Haken bei 2.PVC

Mit Wissen kann ich mich ja leider nicht revanchieren, das ist wohl n bissl dünn dafür... Ich schmeiß ne Runde virtueller Kekse eurer Lieblingsssorte -hepp- ;-)

Vielen Dank auch an die Bastler der zum Entbranden benötigten Programme!

Grüße und noch viel Spaß

Jumper.

Warum meinst Du, brauch ich bei der Fehlermeldung "PPP -Anmeldung beim Internettelefonieanbieter ist fehlgeschlagen" mit dem Eintragen der Benutzerdaten gar nicht erst anfangen?
Da hast du versucht, mit irgendwelchen Zugangsdaten die 2. PVC anzumelden und das misslang. Jetzt hast du sie ja deaktiviert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.