Bluetooth Headset möglich??

hot-rod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Bluetooth Headset irgendwie an einer Open Com 130 anzumelden?? Die ganzen DECT Headset´s sind mir irgendwie zu unhandlich.

Bin mal gespannt ob da jemand ne Lösung für mich hat...

Besten Dank schonmal ;)

Wie soll das gehen?
DECT ist ein komplett anderer Standard als Bluetooth. Abgesehen davon, dass es wegen der niedrigen Reichweite mit Bluetooth Headsets eh keinen Spaß macht.

Kannst nur ein DECT Telefon mit Bluetooth (Neue Aastra 600er oder Gigaset S können das zum Teil) kaufen und darüber dann jedes Bluetooth Headset verwenden. Telefon muss natürlich in der Tasche sein.

Ja, oder mit Siemens Dect Telefon und Bluetooth Headset.

Oh entschuldigung war ja vom k3com auch schon genannt.

So, ich hab mir ezz das Aastra 620d gekauft. Sobald die Anlage auf die neue Firmware upgedatet wurde, sollte das Thema dann erledigt sein :rolleyes:

Ja, wenn du ein Handy mit herumtragen um das Headset betreiben zu können einfacher findest, als nur ein Heaset mit der selben Reichweite wie ein Handy, dann hast du natürlich recht :D

Franz

Aber die Idee mit dem 620d und einem Bluetooth Headset hat was.

Eigentlich bin ich ja zufriedener Nutzer eines DECT Headset GN9120, aber das 620d hat die Möglichkeit mehrere Leitungen (also Rufnummern) zu verwenden und da das ja auch Bluetooth hat.

Ich muß mir unbedingt mal so'n Ding bestellen :)

Gruß

Christian

Ja, ich werde mir auch in den nächsten Tagen mal eines holen um die Möglichkeit mit den drei Leitungstasten zu testen. Und wenn ein Mobilteil mit Headset beim Kunden nötig ist, ist das mit Bluetooth sicher eine schöne Lösung die ich gerne anbiete.

Aber wenn ich nur ein Headset brauche, dann ist ein Mobilteil nur um das Headset betreiben zu können unnötiger Ballast. Kleiner Knopf im Ohr, aber dafür extra der riesen Knochen in der Tasche :spocht: :rolleyes:

Franz

Das Problem der Funkheadset´s ist, das man, wenn man auf dem Headset ein Gespräch angenommen hat, diese nicht mehr so einfach weiter leiten kann. Mit dem Bluetooth sollte (so hoff ich mal) das dann doch einfacher sein.
Ich werd, sobald das alles funzt, hier mal drüber berichten ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.