Bitte lesen,brauche Hilfe wegen ip fähigem und analogem Telefon

strubelmerlin1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
ich bin neu hier und absolut ahnungslos was Internet,Telefon und dergleichen angeht.
Wir haben Internet und Telefon bei der Telekom
Call und Surf glaub ich heisst es.
Mit Speedport 724 V gehen wir ins Internet und auch Telefon läuft damit.
Nun ja bisher genutzt:T Sinus 314
nun geht das Teil aber nicht mehr,ich kann angerufen werden,hör aber nichts wenn ich rangehe,werde aber gehört wenn ich spreche.
ich kann auch wegrufen hör aber den Angerufenen nicht
also wird das alte Teil defekt sein
neues muss her,sollte aber möglichst günstig sein
ich brauche weder Anrufbeantworter noch sonstwas besonderes
T Sinus 314 scheints nicht mehr zu geben
also muss was anderes her aber was?
Auf was muss ich achten?
War das bisherige Telefon ip fähig?
Muss es dass sein?
Aanlog wurde mir gesagt und eben ip fähig sollte es sein.
War dass das T Sinus 314 auch schon?
Welches Telefon kann ich nutzen?
Vielen herzlichen Dank
für Eure Mühe

... ich bin neu hier und absolut ahnungslos was Internet,Telefon und dergleichen angeht. ...
Du musst dann aber eine Person beauftragen, das neue Telefon am Speedport einzurichten, in Betrieb zu nehmen.
Da kommst du nicht drum rum.

... Welches Telefon kann ich nutzen? ...
Jedes analoge (DECT/GAP-fähige) Telefon.
Frag mal im Mediamarkt, Saturn, MediMax, ... nach.

Gilt es, große Reichweite zu erzielen, zB Wohnung mit 2 Stockwerken oder im Einfamilienhaus ?
Dann nimm ein preisgünstiges A400 Gigaset (Basis plus Mobilteil).

http://www.amazon.de/Gigaset-Schnur...8&qid=1407940935&sr=8-1&keywords=gigaset+a400

Andernfalls schau einfach mal, was dir optisch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort
laut der Dame der Telekom muss man es einfach anschliessen und es geht dann auch
nur analog muss es sein und ip fähig
mir ist ja egal welches Teil es ist es geht nur darum dass es wenig kostet und funktioniert
Unsere Wohnung hat 75 qm und der Router ist auf gleicher Ebene also nur eine Etage
Sinus T 314 funktionierte ohne dass wir was machen mussten

Ich habe keinen Speedport.
Habe daher nur eine auf Sicherheit ausgelegte Antwort gegeben.

Wenn das Telefon nur eingesteckt werden muss, umso besser.

Du kannst auch das T314 mit zum Einkauf nehmen.
Der Verkäufer kann dir sicherlich den Nachfolger nennen.

Für den Speedport W724V sieht die Telekom das DECT-Mobilteil Speedphone 10 für ca. 40,- EUR vor. Das wird direkt an dem W724V angemeldet.

Nachteil: Du oder jemand muss das Mobilteil einmal über Funk mit dem W724V "koppeln"; das geht aber normalerweise recht einfach und ist natürlich in den Handbüchern beschrieben.

Vorteil: Es braucht kein Kabel mehr zwischen der Ladestation des Mobilteils und dem W724V; die Ladestation des Speedphone kann also praktisch überall hingestellt werden, wo Empfang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank
was mich nervt:Telekom verlangt jeden Monat schön Geld für ihr Zeugs ruft man an und fragt nach kriegt man eine Frau ans Telefon die sich anscheinend so gut auskennt wie ich

... ich kann auch wegrufen hör aber den Angerufenen nicht
also wird das alte Teil defekt sein ...
erstmal: herzlich willkommen im Forum!
Solltest Du Call&Surf IP - Vertrag haben, wäre dieses Verhalten typisch für IP Telefonie (also Telefonie über das Internet) und nicht typisch für ein kaputtes Telefon.
Es kann Dir also sehr gut passieren, dass auch das neue Telefon sich genauso verhält.
Probier doch mal Deinen „defektes“ Telefon bei einem Freund aus.

Dann, wenn's funktioniert, würde ich die Telekom anrufen, (0800330 2000), den Sachverhalt schildern und um eine Lösung bitten. Du kannst denen dann sagen, dass Dein Telefon woanders einwandfrei funktioniert, bei Dir bisher immer einwandfrei funktioniert hat und jetzt mit dem neuen Anschluss und den Telekom Router noch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Klar... aber er braucht nicht beides gleichzeitig. Die Vorgabe, dass es beides können muß, ist nicht notwendig.

Einfach einstecken ist analog.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.