bitte löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas-T

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

statische Routen richtet man in der Weboberfläche der Box ein, Netzwerk->IP-Einstellungen->IP-Routen. "Umleiten" kann man damit die Aufrufe aber nicht, man kann lediglich ein Gateway angeben, welches nicht existiert, damit der Aufruf ins Leere geht.

Statische Routen sind allerdings denkbar ungeeignet als URL Sperre, da zum einen viele URLs und mehreren IP-Adressen erreichbar sind und zum anderen auf vielen IP-Adressen mehrere URLs gehostet werden, die dann alle nicht erreichbar sind.

Danke für die Antwort.
Wenn ich es doch so machen möchte, was müsste ich für mein Beispiel eintragen?

ist doch naheliegend: oben die IP-Adresse, die umgeleitet werden soll, Netzmaske ist 255.255.255.255 und "Gateway" das nicht existierende Gateway.

Wobei nicht sicher ist, dass die Box die Netzmaske "255.255.255.255" akzeptiert. Evtl. musst du ganze Subnetze aussperren, und damit hat sich das Vorgehen dann garantiert erledigt.

Thread wegen Sinnlosigkeit aufgrund nachträglicher Editierung des Eröffnungsposts geschlossen. :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.