Hallo HabNeFritzbox,
wie gesagt, ich hatte bis dato keine Ahnung von VDSL und ADSL 2/2+. Ja, zu deiner Frage, Anschluss läuft sonst zu meiner Zufriedenheit. Aber trotzdem habe ich eine Frage, am Tage des Anschlusses, also am 27. - 28.01.2017 hatte ich plötzlich eine Bandbreite von 81,7 Mbit/s Download und 36,9 Mbit/s Upload, gibt es da eine Erklärung?
Hallo KunterBunter,
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/i...ieren-router-einstellungen-3195148-14756.html
auf dieser Seite bin ich durch Zufall gelandet.
Hallo qwertz.asdfgh,
da es bislang keine Probleme mit meinen Anschlüssen gab, sah ich keinen Anlass, mich in das Thema einzuarbeiten, werde ich aber in Zukunft tun. Aber Gott sei Dank, dass es solche Fachforen gibt! In Bezug auf ADSL 2+, siehe Beitrag PC-Magazin und da ich vorher nicht wusste wo der Unterschied zwischen ADSL und VDSL liegt, bin ich natürlich auf diesen Artikel reingefallen. Nein, es gibt sonst keine Probleme mit meinem Anschluss.
Hallo Telekom hilft Team,
unter keinen Umständen werde ich auf die 16 Mbit/s Geschwindigkeit zurückkehren. Mir kommt mein jetziger Anschluss sehr entgegen. Aber auch hier vielen Dank für die Aufklärung.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge/Denkanstöße
Landunter