Bin ich Fritz!patibel ?

FreaQazoiD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöschn iP-Phone-Forumianer,

Ich gibs zu ich bin eine Board - Regeln - Nicht - Einhalterin *seufz Aber ich hatte echt nicht mehr die Kraft dazu um mich im Forum durchzuklicken, wo ich eventuell eine Antwort auf meine Frage bzw. mein Problem bekommen würde ..
Mein Benehmen ist einfach psychischbedingt ich hoffe ihr habt Verständnis für :)

Den Link zu eurem Forum bekam ich von einem *Gulli - User*, der laut seines selbstsicheren Schreibart mir das Gefühl gegeben hat, das ich hier die nötigen Antworten bekommen könnte (Danke an Mista " Sundokan
Tut was er kann "

Also dann :

Ich würde mir gerne einen AVM Fritz! Box zulegen. Um genauer zu sein :

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Wireless LAN und VOIP Box neue Version
Mit folgendem Lieferumfang :
Telefonanlage
WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem
DSL / Festnetz-Anschlusskabel
LAN-Kabel
Adapter zum Anschluss an das analoge Festnetz
2 Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte
Externes Netzteil
Installations-Anleitung
Software

Ich verfüge über einen analoge DSL 16.000'der Leitung und habe eine LAN Verbindung mit einem (mitgeliefertem) Turbolink IAD der Marke sphairon
(( kurz gesagt ein 0815 - Gerät ))

Jetzt weiss ich nur nicht ob mein PC Kompatibel dafür ist oder ob ich noch etwas mit einbauen muss. Über "dxdiag" habe ich folgende Informationen bekommen die vielleicht hilfreich dafür wären, mir eine klare Antwort geben zu können ...

Meine Systeminformationen.jpg

Ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen

LG
FrQZD!

Hallo und Guten morgen,

dein PC braucht, um Fritzpatibel *gg* zu sein nur eines, eine Netzwerkkarte und die passenden Treiber für selbige Karte.
Das wars eigentlich schon.
Nur wie du die Box mit dem IAD (und ob überhaupt) verbinden musst sollte sich hier im Forum aber finden lassen ;-)
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich über Kabelmodem ins Net gehe.
Vllt stolpere ich ja noch über einen Post dann verlinke ich ihn dir.

Schönes Wochenende noch.

Grüße

kleinroland

P.S.: Gefunden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207

Zuletzt bearbeitet:
An der Netzwerkkarte kanns ja kaum scheitern, das sphairon funzt ja auch daran....

Alles vorab wissenswerte zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170 gibt's vielleicht schneller bei www.avm.de

Gruß

Guten morgen,

/zitat/
Jetzt weiss ich nur nicht ob mein PC Kompatibel dafür ist oder ob ich noch etwas mit einbauen muss.
Ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen
/zitatende/

@Elektrolurch
Sie wollte nur wissen ob Ihr PC für eine FritzBox geeignet ist ;-)
Ich vermute mal Sie weiß daß auf avm.de auch wissenswertes zur Box zu finden ist.
Das wichtigste hat Sie ja schon gepostet.

Und mein Beirag mit der Netzwerkkarte sollte auch etwas ironisch gemeint gewesen sein ;-)
Ich schreib halt lieber noch etwas dazu als nur "Gugst du hier www.---.--"

Wünsche noch einen schönen Sontag

kleinroland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.