Bin ich an der Basis (7270) oder am repeater (7050) angemeldet?

debeka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Nach langer Fummelei habe ich meine FB 7270 als Basis und meine alte FB 7050 als Repeater eingerichtet. Wie kann ich sehen, wo sich die verschiedenen Wlan-geräte angemeldet haben, z.B: hat sich mein Laptop an der Basis oder am repeater angemeldet. Beide haben ja die gleiche SSID. Es heißt ja, dass automatisch das besser zuereichende Gerät ausgewählt wird. Das würde ich aber gern überprüfen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG
debeka

Das kannst du in den WLAN-Einstellungen der jeweiligen Fritzbox sehen, welche Geräte angemeldet sind.

Hallo debeka,

schau mal bitte in der Benutzeroberfläche der Fritz!Boxen unter WLAN > Monitor. Dort kannst Du dann rechts unter "Bekannte Netzwerkgeräte" in grün sehen, welches Gerät mit IP- und MAC-Adresse angemeldet ist. :)

Hui, eumel196 war ein µ schneller! :)

Bei meinem Client mit Ralink-Karte sowie bei Nutzung des RalinkTools für die Verbindung sieht man auch in den Laptop-Verbindungseinstellungen die MAC-Adresse der Basis mit welcher man verbunden ist. Es reicht ja sich die letzten zwei Stellen des Repeaters zu merken, bei mir CB:92 , und ich seh sofort woran ich bin.
Das anmelden an der stärksten Basis klappt übrigens einwandfrei.
Weiß allerdings nicht ob das beim Windows-eigenen Tool auch so gut zu sehen ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.