Bin am Verzweifeln mit Fritz! Fax 3.07.56

horstsip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze unter Vista die Fritz! Box Fon 5050 und konnte früher übers Festnetz Faxe versenden, aber nicht über VoIP (Carpo, GMX).
Nun ist an die Stelle des Festnetzes Kabel Phone von KD getreten und nun klappt nichts mehr.
Mir geht es nur um den Versand und ich glaube, alle Ratschläge durchgelesen und probiert zu haben.
Ausschalten von T38 scheitert daran, dass ich dergleichen nicht finde.
Die Box ist über USB angeschlossen, Capi 2 habe ich zusätzlich versucht, übers Telefon zu aktivieren. Quittungston kommt.
Meist (aber nicht immer) wird für etwa 2 Sekunden abgehoben (Anrufliste meldete dann 1 Sekunde Verbindung) und wieder aufgelegt. Dann geschieht nichts mehr, es steht weiter "zu senden.." und es kommt keine Fehlermeldung.
Ein einziges mal klappte der Versand über Carpo.
Auch die Zahlen beim ISDN Controller änderten nichts gegen "analog" bei KD und "VoIP" bei Carpo und GMX.

Wer kann noch einen Tip geben?

Gruß, Horst

Hallo,

die Anleitung von gandalf94305 im Wiki bezüglich Box an KM hattest du gelesen?
Hattest du FF vorher auch mit USB laufen?
Hast du die IP auf DHCP stehen?
Wenn ja, ist der IP-Bereich eventuell anders und du mußt FF komplett deinstallieren und dann via LAN-Kabel neu installieren.

T38 gibt es in deiner Firmware nicht.

Danke, aber VoIP Phone klappt völlig problemlos.
Trotzdem werde ich mal ein Zurücksetzen der Firmware und Neuinstall probieren.

Gruß, Horst1

Jetzt klappt zumindest VoIP-Fax, mit Kabel-Phone ging es nach wie vor nicht.
Wäre nicht weiter schlimm, doch musste ich feststellen, dass Fritz! Fax über VoIP nur bei Verbindung der 5050 zum PC per LAN funktioniert, nicht per USB.
USB hatte ich genommen, um an LAN B einen WLAN Router fürs Notebook anzuschließen.

Gruß, Horst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.