Bildformat/-qualität Mediatheken...

"Läuft nicht" und "Programm stürzt ab" sind schon zwei paar Schuhe, oder? Also am besten den Thread schließen, nimmt nur Platz weg da leider niemand eine Antwort weiß.
Sorry, die Kristallkugel ist ein wenig beschlagen !! :mad:
Du kommst hier aber auch mit reichlich spärlichen Informationen rüber und dann soll man dir helfen können, z.B. bist du uns immer noch eine Antwort schuldig geblieben wie groß dein USB-Stick ist, oder ob ein anderer denn funktioniert.

Ich will nicht das Projekt schlecht machen, aber anstatt immer neue halbfertige weitgehend nutzlose Anwendungen zu programmieren ...
Sei doch froh, das es solche Leute gibt, ansonsten würdest du heute noch immer vor einer Büchse sitzen, die nur für MAXDOME zu gebrauchen wäre.

Alles andere ist doch nur Spielkram.
Ja und wenn schon, du mußt es dir doch nicht auf die Box packen! Es hat schon seinen Grund warum z.B. die Bastelstunde heute so aussieht wie sie aussieht. Es soll doch nur gezeigt werden, was gemacht werden könnte. Wie du es letztendlich umsetzt ist doch einzig und alleine deine Sache.

In diesem Sinne ...

@der_p1970,

wenn du was optisch ansprechenderes suchst, mit wenigen Basisfunktionen zufrieden bist und bereit bist Geld auszugeben, dann gibt es fertige Sachen auf dem Markt. Die haben allesamt Full-HD über HDMI Ausgang und Netzwerkanschluß.

- Xtreamer
- WD-TV (Live)
- ASUS Oh!Play
- u.s.w.

Im Preissegment bewegen die sich so um die 100 bis 130 Euro, also mittlerweile echt erschwinglich. Ausser Filme und Bilder gucken sowie Musik hören, können lediglich die ersten beiden Youtube. Das war es dann aber auch. Nix mit Onlineradio, Webbrowser, Coverdownload, Pod- und Videocasts oder Mediatheken.

Ich brauch kein Full-HD und bin 100% zufrieden mit der 1101.

Wenn es dir nicht gefällt oder wenn du unzufrieden mit dem jetzigen Funktionsumfang bist, würde ich mal sagen "Pech gehabt" ;)

Hier wird keiner gezwungen !

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere Euch das Ihr auf so etwas noch Antwortet.

Wenn ich könnte hätte ich den Thread schon geschlossen.

Ich bewundere Euch das Ihr auf so etwas noch Antwortet.

Warum ?

Ich finde, daß gerade auch mal die anderen User wissen sollten, daß sie bei den fertigen, ach_so_tollen Mediaplayern auf dem Markt für das 5-fache an Geld aber auch nur ein Viertel der Funktionen der 1101 bekommen.

IP1101 + SOT + Plugins = UNSCHLAGBAR ! :dance:

Gruß
angryjack

Warum ?

Ich finde, daß gerade auch mal die anderen User wissen sollten, daß sie bei den fertigen, ach_so_tollen Mediaplayern auf dem Markt für das 5-fache an Geld aber auch nur ein Viertel der Funktionen der 1101 bekommen.

IP1101 + SOT + Plugins = UNSCHLAGBAR ! :dance:

Gruß
angryjack

Da kann ich Angryjack nur zustimmen! Ich habe mich bewußt für die Box entschieden, da ich sie nach meinen Bedürfnissen anpassen kann!!!

Und ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es immer noch Leute gibt die unentgeldlich Super Software programmeren und damit solche Geräte enorm aufwerten.

Und wem der Umfang und die Stabilität der Software für seine Bedürfnisse nicht ausreicht hat man immer noch die Möglichkeit es besser zu machen (vorrausgesetzt man kanns auch), oder man läßt halt generell die Finger von der Box!!

Aber wie so oft in Foren sollte man den Wahspruch beherzigen:

Wenn mans nicht besser weiß oder kann sollte man einfach die Klappe halten !!

Gruß

Bernett

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss da mal was klarstellen. Ich bin immer noch beeindruckt davon, dass in dieses Projekt so viel Energie fließt und die Sachen unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden.
Aber deswegen wird man doch wohl noch Kritik los werden können?! Ich will mal festhalten: Mein Thread bezog sich im wesentlichen auf das falsche Bildformat bei den Mediatheken-Streams. Darauf gab es NULL brauchbare Infos. Genauso bei dem Problem mit dem Absturz des USB Ports - Stick ist 4 GB groß (habe NATÜRLICH!! verschiedenste probiert mit verschiedensten Formatierungen, die fast alle an meinem Billig-DVD Player laufen - ich bin vielleicht blöd aber nicht saublöd).

OK, deswegen mein leicht gefrusteter Vorschlag, den Thread zu schließen, weil praktisch niemand einen Lösungsansatz hat.

Zu meiner Kritik: Schon klar, dass man einen Programmierer kränkt, wenn man ihm sagt, dass das Programm absolut für den Mülleimer ist.

Noch mal ein Beispiel: klickt mal (letzte Bastelstunde...) auf Hilfe WIKI. Kommt da IRGENDWAS brauchbares?! Also was soll dieser Codemist?

BTW ich bin Musiker und ich musste mir auch schon oft Kritik anhören, die mich letzten endes hunderte Stunden an intensiver Arbeit haben in den Müll werfen lassen - weil es einfach am Thema vorbei oder einfach nur schlecht war.

Ich meine, nur weil man in irgendetwas viel Arbeit und Energie steckt heißt es doch nicht, dass gefälligst jeder das goutieren muss. Kann man mit Kritik hier nicht umgehen oder was?

Ich fänd es wirklich TOP, wirklich mal das ein oder andere wichtige Element FERTIG zu machen anstatt immer neue Alphaversionen mit nutzlosem Pipfax zu coden. Dann hat man auch was wodrauf man stolz sein kann. Ich hab hier zig angefangene Musikstücke in der Schublade, aber trotzdem mache ich auch mal was fertig. Auf 8 Takte bin ich nicht stolz, sondern auf eine von vorn bis hinten durchgezogene Veröffentlichung.

@der_p1970,

bevor du hier rumposaunst wie Dumbo, solltest du vielleicht mal konkret sagen, wo dir was an welchem Plugin nicht gefällt.

Natürlich sind wir kritikfähig und offen für Anregungen zu Verbesserungen. Bei den von dir angeschlagenen Ton mußt dich aber auch nicht wundern, wenn jeder die Schotten zumacht.

Nur mal zur Erinnerung: Wir sind hier keine "Softwaredownloadstation" (auch wenn das der eine oder andere misversteht), sondern ein Forum. Ohne die aktive Mitwirkung aller User wäre die Box immer noch der dumme "Maxdome Abspieler".

Ich finde es (mal abgesehen von meiner Person) eine ziemliche Unverfrorenheit, dejenigen auf die Füße zu treten, die sich in diesem Projekt engagieren.

Wenn du es besser kannst, dann nur zu ! Dumme Sprüche kann jeder rauslassen.

angryjack

Noch mal ein Beispiel: klickt mal (letzte Bastelstunde...) auf Hilfe WIKI. Kommt da IRGENDWAS brauchbares?! Also was soll dieser Codemist?
Danke für den Hinweiß ! Man kann nicht immer an alles denken.
Wir haben vor Kurzem das komplette Wiki überarbeitet und ich denke da habe ich nur die Sprungadresse nicht aktualiesiert. :rolleyes:

Name(30)=Hilfe (Wiki)
Action(30)=1017
Option1(30)=\windows\iesample.exe
Option2(30)=http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=stb:thomson:ip1101:start
Nummer(30)=30
Passwort(30)=
Image(30)=
ToolTipText(30)=
DesktopImage(30)=Button30.jpg

Aber ich sage immer wieder Bug oder Fehler sollen gemeldet werden, aber keiner machte es. Alle ärgern sich und keiner sagt was. Wir können nur Helfen wenn wir die Fehler auch kennen.... :-Ö

Nachtrag: Zip ist im Wiki aktualisiert und Fehler wurde behoben. Der USB-Button läuft bei mir mit 5 verschiedenen USB-Stick's ohne Probleme :confused:
Poste bitte mal deine SOT.ini (der Bereich USB-Port reicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob die Adresse stimmt, ich finde es macht einfach keinen Sinn, sich eine WIKI auf einem PAL TV durchzulesen. Den Teil aus der SOT wurde in diesem Thread schon gepostet und ich hab den mit meiner verglichen, kein Unterschied.

Hallo der_p1970,
Darauf gab es NULL brauchbare Infos.
Ich denke, das Du wenn Du Gerhard_B "Hilfe" gefolgt währstest, zumindest das "Auflösungs-Problem" in den Griff bekommen hättest.
Genauso bei dem Problem mit dem Absturz des USB Ports - Stick ist 4 GB groß ...
Hast Du mit einer USB-Maus an der Box getestet, ob der Port i.O. ist ?
Bei mir läuft der Sot vom 8GB USB-Stick. :-Ö
- ich bin vielleicht blöd aber nicht saublöd).
Hat bis jetzt auch noch niemand behauptet !
...weil praktisch niemand einen Lösungsansatz hat.
Ich finde, das Du mit Informationen sehr sparsam bist. ;-)
Und die "Glaskugel" Hilfe ist nun mal sehr sehr schwierig.

Was hat den genau an den Tipps nicht funktioniert ?

Nur so zur Info, ZDF läuft mit ZDF.ini ( bei mir ) in "guter" Auflösung.
Code:
...
preurl=http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/
..
< OT >
Ich finde es "merkwürdig", wie Du mit "kostenlosem Support" umgehst !
Ich habe hier im Forum viel gelesen und bin mit dem "Fein-Tunning" meiner Box sehr zufrieden.
Dank der freiwilligen Hilfe, der guten Dokumentation und den guten Programmen der Programmierer.
Nicht zu vergessen, der überwiegend gute Umgangston!
< /OT >

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.