[Problem] Bilder im Gigaset CL660HX den Kontakten zuordnen

landbastler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mir zwei CL660HX gekauft und wollte nun Anruferbilder den Kontakten zu ordnen. Ich bin soweit gekommen, dass ich jetzt mein Telefonbuch aus der Fritzbox in Outlook habe und mittels QuickSync 9.0.884.2 auf das Telefon übertragen habe. Außerdem habe ich einige Anruferbilder in der Größe 240 x 172 px erstellt und in den Ordner "Anruferbilder" auf dem Gigaset gespeichert. Dann habe ich hier auch gelesen, dass man die Bilder manuell zuordnen muss, aber die Stelle konnte ich in QuickSync bisher nicht finden.
Wie geht das ?

Gruß
landbastler

Anhänge

• Gigaset Quicksync.jpg
    Gigaset Quicksync.jpg
    59.3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Lösung gerade gefunden. Dazu braucht man QuickSync nicht, sondern führt folgende Schritte Aus:

Mobilteiltelefonbuch aufrufen -> Kontakt auswählen -> herunterscrollen bis "CLIP-Bild" -> "Ändern" drücken" -> mit Pfeil rechts ein verfügbares Bild auswählen -> "Sichern" drücken und fertig.

Gruß
landbastler

Danke, sehr interessant!
Geht auch direkt mit dem Fritz!Box-Telefonbuch, wie auch die Klingeltöne, wie ich feststellen durfte.
Nein, doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich musste zuerst mit dem Tool "contactconversionwizard" das Fritzbox-Telefonbuch in eine Outlook konforme Datei umwandeln lassen und dann über QuickSync mit dem Mobilteil sychronisieren lassen.
Wie hast Du das direkt mit dem Fritzbox Telefonbuch hinbekommen ?

Gruß
landbastler

Welche Fritz!Box mit welchem Fritz!OS und welcher DECT Firmware kommt zum Einsatz?
Welche Firmware ist derzeit auf den CL660HX installiert? Ein Update wäre über die Fritz!Box und über Quicksync möglich.

Hallo,
diese Box (Bild). Die DECT Version konnte ich nicht sehen. Auf dem Mobilteil ist die Version 119.013.02 .

Anhänge

• Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    33.2 KB · Aufrufe: 12
Die Version kann man in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "Telefonie > DECT > Monitor" ablesen. Welche FW ist auf den CL660HX?

... meinst Du dieses Fenster ?

Anhänge

• DECT.jpg
    DECT.jpg
    28.7 KB · Aufrufe: 11
Die Mobilteile mit FW sollten auf der gleichen Übersichtsseite wie der gepostete Bildausschnitt stehen.

Hallo.
Du kannt aus dem FB Telefonbuch mit dem Mobilteil Kontakte holen ins Mobilteilbuch und auch an das FB Telefonbuch senden. Auch schon vor HX.

... das sind die beiden Mobilteile.

Anhänge

• Mobilteil 2.jpg
    Mobilteil 2.jpg
    35.3 KB · Aufrufe: 12
  • Mobilteil 1.jpg
    Mobilteil 1.jpg
    36.6 KB · Aufrufe: 11
Die Anzeige dort zeigt zu wenig an. Bitte einmal direkt am CL660HX die Firmware überprüfen bzw. updaten.

Wenn Sie in Erfahrung bringen möchten welche Firmware sich aktuell auf Ihrem Gigaset HX-Mobilteil befindet, gehen Sie wie folgt vor:
  • Menü → Einstellungen → System → Mobilteil-Update
  • Aktuelle Version
  • Mit „OK“ bestätigen
  • Ihnen wird nun die aktuelle Firmware-Version Ihres Gigaset HX-Mobilteil angezeigt.
Möchten Sie die Firmware nun zu aktualisieren kann dies ganz einfach in drei Schritten durchgeführt werden:
  • Menü → Einstellungen → System → Mobilteil-Update
  • Aktualisieren
  • Mit „OK“ bestätigen um den Download zu starten
Quelle:

Die Firmware ist 119.013.02 und es wird gemeldet das sie aktuell sei.

• Like
Reaktionen: tango501
Wie hast Du das direkt mit dem Fritzbox Telefonbuch hinbekommen ?
Habe ich doch nicht, an irgendeinem fernen Zeitpunkt muss ich mal ein Fritz-Telefonbuch testweise aufs Mobilteil kopiert und das jetzt verwechselt haben.

Firmware ist 119.013.02
Das ist die derzeit letzte Version für das CL660HX und noch aus 2022. Bei manchen DECT Handteilen von Drittherstellern werden in der Fritz!Box im DECT Monitor manchmal mehr Infos angezeigt, hier allerdings beispielsweise nur "Software 0.00".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.