Bilder-Anhangfunktion in der Forensoftware ist unklar...

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
2
[Edit Novize: Abgetrennt von hier]
haben wir extra den Anhang (
attach.gif
), der auch die Ladezeiten erheblich verkürzt
Beim nächsten Mal bitte daran denken. Danke
Nur kann man das in dieser Art nicht selber machen.
Dann sind die Bilder alle gesammelt am unteren Rand.

[OT]
Na klar geht das:
Du musst nur die in den Anhang geladenen Bilder aus der Liste auswählen: Dabei (wenn der Cursor an der richtigen Stelle steht) aus der Anhang-Aufklappliste (ComboListBox) oberhalb des Editors das entsprechende Bild auswählen, welches dann als Kürzel [noparse]Anhang anzeigen 12345[/noparse] im Text erscheint.
Das war's auch schon. Diese Funktion ist auch nicht auf Mods beschränkt - einfach mal ausprobieren... ;)
[/OT]

attachment.php

Testpost

Klappt tatsächlich nicht, normalerweise sollte man den Link, der beim Hochladen der Bilder entsteht, in die IMG Tags packen können.

Edith: Ich finde da keine Ausklappliste mit Anhängen, kann sie nur verwalten. Ist die Funktion vielleicht nur IE tauglich (Nutze OmniWeb)? Sorry fürs vergenußferkeln des Threads, kannst den Kram ja wieder löschen, wenns geklärt ist ;)

Edith2: Bild 2.png

Übersehen, sorry :idea:
Aber warum das mit den IMG Tags nicht klappt, mit Grafiken von Außen aber schon, versteh ich nicht so ganz :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum das mit den IMG Tags nicht klappt, mit Grafiken von Außen aber schon, versteh ich nicht so ganz
...weil das einfach eine der parse-Funktionen der Forumssoftware ist. Da ist nun einmal das externe Verlinken von Images ncht vorgesehen, denn dafür gibt es halt das

Novize schrieb:
Da ist nun einmal das externe Verlinken von Images ncht vorgesehen

Ja doch schon, in anderen vB Foren klappt das ja auch problemlos mit externen und internen Grafiken, je nachdem, wie der Admin es einstellt (vermutlich). Ist aber auch egal, wenn man weiß wie es hier geht ist doch alles in Butter.

Gefunden.
ist aber gut versteckt.

Es ist die kleine Büroklammer neben dem smiley

mega-on.net_002.JPG

mega-on.net_002.JPG mega-on.net_001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Es ist die kleine Büroklammer neben dem smiley
:mrgreen: Exakt diese, die ich so nebenbei oben schon erwähnt (gezeigt) hatte. Du hattest dies sogar extra zitiert ;)

Ich dachte, das ist nur so allgemein ne Büroklammer.

Klar, und beim nächsten mal nehme ich einfach mal 'nen Bild einer Torte oder eines Koteletts, weil's so lustig ist :mrgreen:

Jjjaaaaa!! :D

ich sehe absolut keine bueroklammer.
steh hier grad echt auf dem schlauch.
mach mal einen screenshot, wo ich die dann habe, wenn ich anhaenge angefuegt hab?

merci.

nicky

Da ist es:
Unbenannt.JPG

Klick mal auf "erweitert", wenn Du antwortest - dann klappt's auch mit den Attachments.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.