Früher war es so:
Man telefonierte und bekam eine Rechnung der Telekom.
Dann war das nicht mehr genug.Die Anbieter griffen zum Lastschriftverfahren.
Erst Telefonieren ,dann gabs ne Rechnung und dann wurde abgebucht.
Aber das reicht ja nun auch nicht mehr.
Nun kann man nur noch ein Guthaben "abtelefonieren". Wenn es denn alle is muß es wieder aufgefüllt werden. Oder die Luxusversioen: Der Provider bucht automatisch ab wenn das Guthaben verbraucht ist.
Mir ist es unerklärlich, wie man sowas mitmachen kann.
Ist der Anbieter pleite, ist das Geld weg.
Ich telefoniere gewerblich mit dusnet, die buchen ab. Den neuen günstigen Tarif gibts allerdings nur gegen Vorkasse.
Mein Standpunkt:
Erst die Leistung erbringen und dann bezahlen, fertig.
Ich vermute einige die sind so klamm, das sie die Kohle schon vorher brauchen, sonst überstehen sie den Monat nicht.
Über Warteschleifen bei 0180er Nummern und Rechnungen per Pdf, die das Finanzamt nicht anerkennt, weil keine Signierung vorhanden ist will ich erst gar nicht reden.(Dusnet stellt Rechnungen mit Signierung, eine löbliche Ausnahme).
Lilebror
Man telefonierte und bekam eine Rechnung der Telekom.
Dann war das nicht mehr genug.Die Anbieter griffen zum Lastschriftverfahren.
Erst Telefonieren ,dann gabs ne Rechnung und dann wurde abgebucht.
Aber das reicht ja nun auch nicht mehr.
Nun kann man nur noch ein Guthaben "abtelefonieren". Wenn es denn alle is muß es wieder aufgefüllt werden. Oder die Luxusversioen: Der Provider bucht automatisch ab wenn das Guthaben verbraucht ist.
Mir ist es unerklärlich, wie man sowas mitmachen kann.
Ist der Anbieter pleite, ist das Geld weg.
Ich telefoniere gewerblich mit dusnet, die buchen ab. Den neuen günstigen Tarif gibts allerdings nur gegen Vorkasse.
Mein Standpunkt:
Erst die Leistung erbringen und dann bezahlen, fertig.
Ich vermute einige die sind so klamm, das sie die Kohle schon vorher brauchen, sonst überstehen sie den Monat nicht.
Über Warteschleifen bei 0180er Nummern und Rechnungen per Pdf, die das Finanzamt nicht anerkennt, weil keine Signierung vorhanden ist will ich erst gar nicht reden.(Dusnet stellt Rechnungen mit Signierung, eine löbliche Ausnahme).
Lilebror