lt. AVM so leider nicht möglich.
Hast Du Dir mal die Einstellungen in der usb.cfg bzgl. der gestaffelten ACLs für Storage-Verzeichnisse angesehen und damit etwas "gespielt"? (ctlmgr neu starten nach Änderungen)
Über das GUI wirst Du sicherlich keinen Erfolg haben, weil für diese "Auswahlboxen" für freigegebene Verzeichnisse nur USB-Datenträger aufgelistet werden - das dürfte auch der Kern der AVM-Aussage sein.
Stellt man das intern ein, sollte (anhand der Quellen der libavmacl oder so ähnlich, ist schon etwas länger her, daß ich da gesucht habe) es eigentlich möglich sein, das - auch so wie Du es haben möchtest - einzurichten.
Aber frage mich nicht nach einem "Rezept", das ist ja sehr leicht zu testen. Aus den Einstellungen dort wird zur Laufzeit die Datei /var/tmp/users.acl generiert, man könnte vermutlich auch dort erst einmal mit einem eigenen Eintrag beginnen (um das Prinzip zu testen) und sich dann langsam rückwärts "vorarbeiten", bis man die passenden Einstellungen in der usb.cfg zusammen hat. Allerdings meinerseits (weitgehend) ungetestet, daher bitte nur als "Schubs" in eine mögliche Richtung - und nicht als Garantie, daß es funktionieren kann - verstehen.
Wenn Du das allerdings "ohne Eingriff" haben wolltest, dann hat AVM - natürlich - wie immer recht mit dieser Aussage (wie mit so vielen anderen auch).