BETA im Einsatz. Wie zur nächsten Standard-Version?

cottonwood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe derzeit auf meiner FRITZ.Box 7490 die Firmware-Version FRITZ!OS 06.10-28463 BETA im Einsatz. Updates erhalte ich mit der normales Update-Suche unter System / Updates.

Muss ich etwas beachten, wenn ich wieder auf die nächste Standard-Version gehen will, ohne anschliessend weiterhin BETA-Versionen zur Installation angeboten zu bekommen?
Hintergrund ist, dass derzeit bei mir der JAnrufmonitor nicht funktioniert, weil der nur für Standard-Versionen aktualisiert wird.

Zu den Labors gibt es Themen. Update auf relaese musste ggf. manuell machen wenn es verfügbar ist.

Danke. Dann weiss ich schon mal Bescheid.

Abend

Es ist bei den Laborversionen üblich, dass in der ZIP Datei auf dem AVM FTP-Server, alles vorhanden ist, um sie wieder auf Standard (Release) Firmware zu flashen.
Also, verlass dich nie nur auf die automatische Updatefunktion, sondern lade dir zusätzlich die ZIP-Datei vom FTP-Server runter.
Denn du hast keine Garantie, dass die ZIP Datei solange auf dem Server liegt, bis du sie denn mal brauchen tust.
AVM FTP-Server, Abteilung BETA

Ansonsten: Die passende Recovery.exe und anschliessend, wenn Versionsunterschied, die Releasefirmware flashen.

Zuletzt bearbeitet:
auf die nächste Standard-Version gehen will
du wirst bei der nächsten final die mit Sicherheit angeboten bekommen.
ob jedoch danach der final oder beta-Pfad eingeschlagen wird, konnte ich bisher nichts lesen.

das wirst du dann ja aber sehen ;)
die anderen Möglichkeiten haben die Vorredner ja beschrieben

Wenn ein neues Release rauskommt, gibts für eine Weile keine Betas mehr. Bisher hat der Umstieg von der Beta auf eine höhere Releaseversion immer problemlos funktioniert. Geht man auf eine niedrigere Releaseversion zurück, kann es sein, dass die Konfigurationsdaten futsch sind.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.