[Problem] Bestimmte Nummern über Easybell nicht erreichbar

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem.

Bestimmte Rufnummern kann ich über Easybell nicht erreichen. Nach dem Wählen wird die Verbindung sofort beendet.

Im Display meines C610A IP wird der Fehler-Code 751 angezeigt. Mein Provider ist KD.

Bei meinem Android-Smartphone habe ich ebenfalls einen Easybell-Account angelegt. Dort zeigt sich das gleiche Phänomen, egal ob ich Easybell per WLAN über KD oder per UMTS über O2 nutzen möchte.

Das witzige ist, dass Nummern in der Nähe funktionieren, aber z.B. die Hotlines von AVM (030/39004390), Google (0800/7235105), EWE (0800-3936389) oder One for All (069/66984962) nicht erreichbar sind.

Mit Sipgate funktioniert das ganze einwandfrei.

Mein Ortsnetz hat übrigens die Nummer 04925.

Zuerst dachte ich, es würde an einem Update des C610A IP liegen, das ich gestern aufgespielt habe. Aber auch nach dem Zurücksetzen auf die Ursprungsversion bei Werksauslieferung bleibt das Problem bestehen. Den Easybell-Account habe ich komplett neu eingegeben. Lt. Hotline von Easybell bestehen derzeit keine technischen Probleme. Die Hotline hat testweise mit meinen Accountdaten per Softphone die o.g. Nummern angerufen - angeblich ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, ich hatte alle Codecs beim Easybell-Account meines C610A IP ausprobiert. Bei allen hatte ich die gleiche Fehlermeldung.

Nun geht alles auf einmal wieder. Sowohl Telefonate über das Gigaset als auch über mein Smartphone per UTMS mit O2.

Die Störung habe ich heute Vormittag bemerkt und danach alles mögliche ausprobiert. Scheint aber wohl doch an Easybell gelegen zu haben.

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu früh gefreut.

Das Problem ist wieder da :(

LG Nice
 
Habe vergleichbare Probleme. Bei einigen Rufnummern gibt es sehr starke Aussetzer und die Gespräche sind abgehackt. Rufe ich diese Nummer über Sipgate an, gibt es diese Probleme nicht.

Habe dann heute die Easybell Hollein angerufen und die Verbinde war perfekt aber der Inhalt dafür um so fragwürdiger.

Nutze auch einen Kabeldeutschland Anschluss.

Sehr unbefriedigend!
 
Habe vergleichbare Probleme. Bei einigen Rufnummern gibt es sehr starke Aussetzer und die Gespräche sind abgehackt. Rufe ich diese Nummer über Sipgate an, gibt es diese Probleme nicht.

Das vorherige Problem war doch, dass einige Nummern gar nicht erreichbar sind. Das ist also wenig vergleichbar. Welches Endgerät hast Du denn?
 
Hallo,

bei mir funktioniert nun alles wieder. Keine Ahnung weshalb.

Übrigens ist die Ton-Qualität sowohl bei Easybell als auch Sipgate über KD ohne Mängel. Aussetzer oder so habe ich nicht. Allerdings nutze ich ein Gigaset C610A IP und keine Fritzbox. Mit allen Fritzboxen hatte ich das Problem, dass sie bei hoher Auslastung (z.B. durch größere Downloads) während des Telefonierens Störgeräusche (Hall, Stottern, Aussetzer etc.) verursacht haben, trotz aktiviertem QoS.

LG Nice
 
Bei mir ist es nicht so. Die Fritzbox ist nur als VoIP Gateway im Einsatz. Für mich ist Easybell eigentlich nicht mehr nutzbar. Warum geht Sipgate ohne Probleme? Was mache die besser?
 
Ich nutze meinen easybell-Account an unterschiedlichen Anschlüssen, darunter auch Kabel. Die Sprachqualität ist dabei stets top. Vielleicht solltest Du Dich mal an easybell wenden, damit die Dein Problem auseinander nehmen können. Nach meiner Erfahrung kommst Du dort per Mail schneller zu den richtigen Leuten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support hilft leider nicht. Da bekommt man nur zu hören, dass es keine Problem ergibt und Sipgate einen schlechteren Codec benutzt und so weniger Bandbreite braucht! Lachnummer

Wir können easybell nicht mehr nutzen und haben teilweise bis zu 2-3 Sekunden Aussetzer
 
Hmh, ich habe exakt denselben Anschluss wie Du, aber keinerlei Aussetzer. Hast Du denn schonmal einen traceroute zu sip.easybell.de gemacht. Anscheinend hakt es bei Dir ja irgendwo im Netz.
 
was kann mir den traceroute sagen. Gemacht habe ich ihn.
 
Hast Du bei einem der Schritte außergewöhnlich hohe Pingzeiten? Bei mir bewegt sich da alles um die 10 bis 30 Millisekunden.
 
1 192.168.178.1 (192.168.178.1) 1.311 ms 0.873 ms 0.868 ms
2 83-169-160-162-isp.superkabel.de (83.169.160.162) 9.797 ms 8.569 ms 9.660 ms
3 83-169-172-118-isp.superkabel.de (83.169.172.118) 13.847 ms 11.996 ms 15.327 ms
4 88-134-192-128-dynip.superkabel.de (88.134.192.128) 12.900 ms 13.768 ms 14.856 ms
5 88-134-204-190-dynip.superkabel.de (88.134.204.190) 13.872 ms 21.203 ms 14.634 ms
6 88-134-234-53-dynip.superkabel.de (88.134.234.53) 23.343 ms
88-134-234-45-dynip.superkabel.de (88.134.234.45) 20.823 ms
88-134-234-53-dynip.superkabel.de (88.134.234.53) 26.399 ms
7 88-134-201-141-dynip.superkabel.de (88.134.201.141) 24.122 ms 30.696 ms
83-169-129-166.static.superkabel.de (83.169.129.166) 29.763 ms
8 88-134-203-126-dynip.superkabel.de (88.134.203.126) 29.680 ms 26.199 ms 27.531 ms
9 decix02.f.ip.nacamar.net (80.81.193.29) 24.043 ms 25.145 ms 26.561 ms
10 ge-0-1-1.sw01.r206.f.ip.nacamar.net (62.27.25.102) 26.594 ms 27.323 ms 22.761 ms
11 212.172.97.124 (212.172.97.124) 25.767 ms 27.884 ms 21.863 ms
 
Das sieht doch sehr gut aus. Hast Du schon getestet, ob Du die Aussetzer auch hast, wenn Du einen anderen Client als die Fritz!Box benutzt, z.B. irgendein Softphone.
 
ich meine das die Probleme erst sind seit ich die 7330 habe. Das Problem ist leider, dass das Gigaset Multicellen DECT System eine SIP Anlage braucht, um die Nummer richtig zuordnen zu können. Habe jetzt wieder das Auenwald direkt bei easybell angemeldet und werde das nun testen
 
Die Aussetzer und das Abgehakte ist auch wenn das Auerswald CTA 3500 direkt bei easybell angemeldet ist. Es ist also KEIN Problem der Fritzbox


Was kann man noch machen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Beiträge
2,246,624
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.