besetztzeichen wenn Anrufer Voip Telefoniert

elektrochampion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe bei meinem 1und1 ISDN/DSL 2000 Anschluss an der AVM Fritz Box 7170 folgendes Problem:

Ruft ein externer Anrufer, der auch einem Voip Anschluss/Telefon hat, bei mir an, erhält er ständig ein Besetztzeichen. Was ist in diesem Fall zu konfigurieren? Ruf ich mich selber vom Handy aus an gibt es keine Probleme. Die Anrufe kommen unter der normalen ISDN Festnetzrufnummer rein.

Normalerweise ist dann Dein 1&1 VoIP Anschluss nicht online. Gehe doch mals auf FritzBox (wenn Du eine hast) und schaue nach, was für einen Status Deine 1&1 VoIP Nr hat.

besetzt

hallo danke für die Antwort

Bin im Moment leider nicht beim Kunden bei dem das Problem besteht aber kann es überhaupt sein dass die AVM Fritz BOX offline geht?

noch eine Anmerkung

die Rufe kommen bei mir auch unter der Festnetzt ISDN Rufnummer an. Aus welchem Grund muss die Box dann Online sein.

Alle Anrufe kommen bei mir konventionell über die ISDN Leitung rein, nur die abgehenden erfolgen über Voip
Wenn der externe Anrufer mich mir seinem Voip Telefon mich aber unter der Festnetzrufnummer erreichen will, bekommt er ein besetzttonzeichen

so ganz steige ich nun nicht mehr durch.

Die Box muss um von 1&1 Kunden via VoIP angerufen zu werden online sein und Deine VoIP Nr. muss auch registriert sein.

1. Ist Deine ISDN Nummer bei 1&1 auch als VoIP Nr. freigeschaltet?
2. Ist Deine Box nicht permanent online?

Arme Kunden, wenn du noch nicht mal die Grundfunktionen von 1&1-VoIP kennst!

Schon etwas älter, aber immer noch aktuell: Link

Normalerweise kommen die Anrufe von einem 1&1-Benutzer auch auf dem Festnetz an, wenn die Box offline ist! Leider hat 1&1 aber einen sehr langen Timeout, sodass es ein paar Stunden dauern kann, bis der Server merkt, dass der Account offline ist.
In dieser Zeit bist du von anderen 1&1-Usern nicht erreichbar!

stimmt, die werden dabei arm:)

trotzdem danke für die Antwort!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.