Besetztzeichen nach 5 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gravedigger

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit 4 Stunden versuche ich verzweifelt den SPA-1001 mit einem Freenet-VoIP-Account an meinem Router Draytek Vigor 2500We zum laufen zu bekommen.
Den ATA hab ich nach der Anleitung von OBI konfiguriert, beim Router die Ports 5060 und 5004 für den 1001 freigegeben. Wenn ich das Telefon abhebe bekomme ich das amerikanische Freizeichen und wenn ich nicht wähle nach 5 Sekunden besetzt. Wenn ich eine Nummer wähle ist erstmal so 10 Sekunden lang stille in der Leitung und dann kommt auch besetzt.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Schöne Grüße aus Kronch
Markus
 
Hi,

die ersten 5 sekunden ist normaler timout, in dem der sipura auf die eingabe der nummer wartet. danach wird die gesamte nummer an den provider gesendet.

das andere sieht mir nach dialplan aus. dazu findest du hier im forum genug infos. schau mal hier
http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=30

Grüße
Callme.IP
 
callme.ip schrieb:
das andere sieht mir nach dialplan aus.

Danke für die Info, den Dialplan hab ich auf (x.) geändert, damit der ATA die Numemr so wählt wie sie kommt. Hat aber auch nichts geholfen :( Ein Firmware-Update beim Router und Sipura hab ich auch schon gemacht, aber es klappt dait auch nicht, nach 10 Sekunden kommt besetzt.

CU Markus
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Tips. Anscheinend lag das Problem bei Freenet, weil es jetzt seit einer halben Stunde funktioniert, ohne das ich was geändert habe.

CU Markus
 
Nun dann, ich schließe hier.

Wie immer der Hinweis: sollten noch Fragen zum Thema bestehen, bitte eine PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und schon kann es weitergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.