BESETZT von Arcor ISDN zu Unitymedia ??

jetset

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Um ein Gespräch von Arcor (mit echtem ISDN) zu Unitymedia aufzubauen benötige ich mehrere Anläufe. Meistens bekomme ich einen schnellen Besetztton, so als sei die Leitung gestört.

Hat das was mit dem schnellen Rufaufbau des ISDN zu tun? Mag Zufall gewesen sein, jedoch als ich die Nummer manuell eingab, somit der Rufaufbau etwas länger dauerte, klappte es besser.

Ich habs allerdings auch noch nicht lang beobachten können.

niemand eine Idee??

Hi jetset.

im dus.net Forum wurde mal darüber berichtet, dass dus.net Rufnummern schlecht oder teilweise garnicht von arcor aus erreichbar sind. Das Problem liegt aber offensichtlich auf Seiten von arcor, da dus.net aus allen (oder den meisten) Netzen problemlos zu erreichen ist.

Der "spezielle" Fall von unitymedia-Anschlüssen ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen, es könnte jedoch eine Ähnliche Problematik sein.

Du solltest auf jeden Fall mal verschiedene Endgeräte testen, um zu sehen ob sich das nur auf ein Telefon oder den Anschluß bezieht.

Der "schnelle Rufaufbau" bei ISDN ist bestimmt nicht schuld, ISDN wird ja nun schon sehr lange erfolgreich eingesetzt (vor allen Dingen auch im Business-Bereich).

Gruß

Flaschenoeffner

Danke für die Response!

...tja, da muss ich mich wirklich mal bei den beiden Providern erkundigen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass nur einer zugibt, dass es an ihm liegt?!!

Nach meiner Enschätzung wäre ich nie auf Arcor als Problemkandidat gekommen, sondern hätte den Engpass immer bei dem SIP-Provider gesucht...

Gibt es eine Möglichkeit vielleicht den Grund heraus zu finden, warum die Leitung nicht zu stande kommt?? SIP-Protokoll gibt es ja nicht mit ISDN...

Meine Endgeräte sind Gigaset SLX740 mit Mobilteil SL74 und T-Sinus 701MMS ... die hängen alle an meiner 7050 über S0.

Habe jetzt ein Feedback von einem weiteren Unitymedia-User ... das scheint ein Standardproblem oder Feature ;) zu sein.

Ingesamt berichten mir nun zwei weitere Personen über die beschriebenen Probleme. Sowohl netzintern, als auch aus anderen Netzen sind die Teilnehmer im Unitymedia-Netz schlecht erreichbar. Heute musste ich sogar Leitungsabbrüche in Kauf nehmen. Bei mir (Arcor) stand dann Störung im Display und beim Unitymedia-Teilnehmer stand Leitung unterbrochen im Display.
Naja... Unitymedia scheint in Sachen Zuverlässigkeit wirklich der letzte Mist zu sein. Was ich so schon in Sachen Beauftragung und Hinhaltetaktik gehört habe, da kann ich nur jedem der nicht der Megasparfuchs ist davon abraten!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.