Besetzt-Ton nach Anmeldung an DECT 150

Android_Garden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an das Forum,

ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem mit der Anmeldung eines Mobilteils an ein DECT 150 habe.

Folgende Situation:
Ich habe eine Anlage mit einem hybird 130 und einem Dect 150 übernommen. Leider habe ich bisher noch keine Erfahrung mit bintec-Geräten sammeln können.
Eines der beiden Mobilteile ist seit der Installation vor ca. drei Jahren kaputt gegangen. Nun wollte ich ein neues Gigaset A415 das vom Kunden besorgt wurde anmelden. Das Mobilteil quittiert den Anmeldeversuch auch mit "MT Angemeldet" leider ist nach der Anmeldung keine Telefonie mit dem Mobilteil möglich da sofort der Besetzt-Ton kommt. Es wird auch nicht die Interne Rufnummer auf dem Display des Geräts angezeigt.

Ich habe auch im Dect 150 die Rufnummernzuordnung gemacht leider funktioniert das Gerät Trotzdem nicht.

Jetzt ist meine Frage habe ich hier eventuell etwas übersehen? Wie genau ist die richtige Vorgehensweise wenn ich ein Mobilteil am DECT150 anmelden will.

Schöne Grüße

Android_Garden

Ruftonschema "Germany" wurde aktiviert?

Hallo,
die Basis DECT150 ist dafür vorgesehen, dass dazu passende Endgeräte D13x, D14x und D15x bzw. die "Originale" aus der Gigaset PRO Serie daran betrieben werden.
Beim A415 handelt es sich um ein Gerät aus der Consumer-Serie von Gigaset.
Die o.g. Konstellation mag zwar vielleicht funktionieren, allerdings wird das vom Hersteller nicht unterstützt. An der Stelle würde ich davon ausgehen, dass das auch einen Grund hat. In diversen anderen Foren stößt man mitunter auf Beiträge, bei denen von unerklärlichen Reaktionen berichtet wird. Das Kombinieren von Komponenten, die nicht für den gemeinsamen Betrieb freigegeben sind, erschwert eine Problemanalyse unnötigt. Denn man kann nicht einwandfrei greifen, ob die Ursache ein Gerätedefekt, ein Konfigurationsfehler oder einfach nur eine Unverträglichkeit ist.

Da die DECT150 von der hybird provisioniert wird, sollte eine Inbetriebnahme grundsätzlich möglich sein, ohne dass man irgendwas an der DECT150 selbst konfigurieren muss (entsprechende Firmwarestände vorausgesetzt).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.