[Problem] Berliner Altbau - Probleme mit der Verkabelung? VDSL Probleme mit FB 7590

Die Störabstandsmarge und die Dämpfung sind bei Deiner Leitung nicht wirklich kriegsentscheidend, denn da sind beides Mal sehr üppige Reserven.
Schau mal diese Werte in meiner Sig an und sei Dir bewusst, wie viel Reserven Deine Leitung aufweist ;)
Analogie: Was nützt Dir eine Highspeed-Piste für Tempo 250 km/h, wenn die auf 100km/h limitiert ist. Da spielt dann auch eine winzige Bodenunebenheit keine Rolle ;)
Um wie viel Uhr sind diese Reconnects denn immer? Nachts ist ja das Wartungsfenster des Leitungsmanagement, tagsüber eher weniger...
Die gelegentlichen Reconnects können entweder Störungen in Deinem Umkreis sein, die bis ins DSL-Kabel übersprechen oder es ist Assia - solange Du das nicht ändern, im Gegenzug damit aber leben kannst, lebe damit und verschwende nicht Deine Lebenszeit mit dem Kampf gegen Windmühlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Hm.. das würde ja dann doch nicht für eine Musterleitung sprechen, wie es der Techniker mal tituliert hat.

Sind die 15 in der Tat schlecht?

Ja bezogen auf seine Leitungslänge ,
wenn man die Vermittlungsstelle fast vor der Tür hat sind die Werte nicht so schlecht wie bei ihm sondern alle Gut so wie bei mir hier .
Seine Leitungsläge 145 Meter was habe ich 157 Meter .

Das beste er meldet das bei der Telekom kommt dann ein Techniker raus der alles prüft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Telekom wird was machen wenn er häufig Verbindungs- Abbrüche , deutlich weniger ist als der gebuchte Tarif , wenn nur schlechtere Werte in der Anzeige der Fritzbox sind sonst keine Probleme schicken keinen Techniker raus .
 
Lies doch einfach mal den Thread von Anfang an - Base hatte ja deutliche Störungen auf der Leitung - durch die Stichleitung ins andere Zimmer.
Dies hat er selbst beseitigt, bevor der Techniker draußen war. Also alles verlaufen, wie es soll...
 
Genau - Stichleitung seit Seite 1 behoben. Bis dahin hatte ich viele Reconnects.

Danach geht es nur darum, dass ich alle 2,3,4 Tage mal einen Reconnect habe. Mal in der Nacht (3-4 Uhr) aber auch mal tagsüber und ich wissen wollte woran das liegt. Telekom Techiker war auch vor Ort aber innerhalb der 15min messen war alles in Ordnung. Reconnects hat mir die Telekom auch bestätigt, dass diese nicht normal seien.
Und da bin ich nun seit den 4 Seiten mit den anderen Usern dran.

Wenn dabei der Upload besser werden sollte sofern die Ursache der Reconnects behoben wurde, dann ist mir das Recht aber kein Muss. Ich will erstmal eine stabile Leitung. Anhand der Werte sollte sie es ja sein, so wie ich euch verstehe.
 
Hast Du denn zum Zeitpunkt des Reconnects (bzw direkt davor) Störungen auf der Leitung?
Was sagt der Zähler "nicht behebbare Fehler" dazu?
 
Habe hier noch ein Bild aus der FB von der letzten "Problemphase" - da siehst du die Reconnects und auch, dass davor oder dabei keine Fehler aufgetreten sind. Nur für den einen Fall mit den unkorrigierten DTU - das kann ich nicht einordnen.
 

Anhänge

  • DSL_Statistik_1.png
    DSL_Statistik_1.png
    217.9 KB · Aufrufe: 2
  • DSL_Statistik_2.png
    DSL_Statistik_2.png
    48.6 KB · Aufrufe: 2
Frühere Problemfälle interessieren nicht, da war die Leitung fehlerhaft geschaltet. Nur die Zeitpunkte der jetzigen Neu-Syncs sind interessant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.