Bereitstellungskosten für Neukunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichWitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir ist was komisches mit den neu bestellten 1&1 DSL Zugang für Bekannte von mir passiert.

Ich hab im Juni bestellt und das Zusenden der HW und das Schalten hat auch einwandfrei funktioniert - nur nun kam die erst Abrechnung von denen und da stehen 29.95 Euronen mit drauf - Bereitstellungsgebühr. Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass zum damaligen Zeitpunkt nur für 1Mbit Leitungen einen Gebühr erhoben wurde - und für 2Mbit Leitungen (wie geordert) nicht. Schau ich heut bei 1&1 rein wird eine solche Gebühr auch bei 2Mbit fällig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was habt Ihr getan?

MichWitz

Hallo,

erinnere mich das bei mir auch so ein Posten auf der Rechnung erschien, war bei mir der einmalige Preis für die 7050.

Gruß Transalp

MichWitz schrieb:
Hallo,

mir ist was komisches mit den neu bestellten 1&1 DSL Zugang für Bekannte von mir passiert.

Ich hab im Juni bestellt und das Zusenden der HW und das Schalten hat auch einwandfrei funktioniert - nur nun kam die erst Abrechnung von denen und da stehen 29.95 Euronen mit drauf - Bereitstellungsgebühr. Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass zum damaligen Zeitpunkt nur für 1Mbit Leitungen einen Gebühr erhoben wurde - und für 2Mbit Leitungen (wie geordert) nicht. Schau ich heut bei 1&1 rein wird eine solche Gebühr auch bei 2Mbit fällig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was habt Ihr getan?

MichWitz

genau das kann ich bestätigen, denn ich hab am 20.06.05 bestellt und dachte mir ich kann meine 1000er Leitung behalten.
ich hab dann gelesen, dass die dafür eine gebühr haben wollen und hab dann die 2000er bestellt auf der keine gebühr erhoben war.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass 1&1 "versehentlich" Gebühren zu viel berechnet.
Habe hier schon von Fällen gelesen, wo das auf der nächsten Rechnung wieder in Ordnung gebracht wurde.
Ich würde aber auf jeden Fall mal bei 1&1 nachhaken! :boxer:

[edit]Bei Bekannten, für die ich DSL verwalte, steht z.B. auf der 2.Rechnung der Posten
Guthaben 2Stk. -22,48 EUR
Ich habe ABSOLUT KEINE AHNUNG, was das sein soll, aber das zeigt, dass durchaus auch (fälschliche?) Gutschriften möglich sind :mrgreen: [/edit]

Pumbaa80 schrieb:
Ich würde aber auf jeden Fall mal bei 1&1 nachhaken! :boxer:

Aber nicht auf die harte Tour - immer schön freundlich bleiben! :liebe:
Erst, wenn das nicht hilft, die harte Tour fahren... :motz: :fecht:

immer schön freundlich bleiben! :liebe:
Auf jeden Fall! Ich will hier niemanden zu Unfreundlichkeit verleiten. Sorry, dass das falsch rüberkam. :doof:

Pumbaa80 schrieb:
Sorry, dass das falsch rüberkam.

Nö, eigentlich ist es schon klar - uns beiden zumindest. Manch einer scheint aber, was man hier im Forum so lesen kann, sofort den Prügeö rauszuholen, wenn ihm/ihr was nicht passt - daß dann die Person auf der anderen Seite der Leitung nicht wirklich bereit ist, alles zu tun, was möglich wäre, kann ich sehr gut nachvollziehen...

Gruß,
Wichard

Des Rätsels Lösung

So, nun bin ich schlauer - und leider auch 29.95 Euronen leicht ;o).

Also Support hab ich angerufen und die sagten mir, dass dies schon seit Mai so sei, dass auch auf 2Mbit Leitungen für Neukunden eine Bereitstellungsgebühr verlangt würde - es würde so auch auf den Flyer und anderen Werbeformaten stehen.

Da ich mich aber erinnern kann, dass ich auch für andere einen solchen Anschluss geworben habe (im Mai - mal so nebenbei ich finds schon komisch, dass 1&1 keine Werbeprämien hat - und ihr?) und diese keine Bereitstellungsgebühr für die 2Mbit Leitung zahlen mussten und ich mich auch erinnere, dass bei der Berechnung - wenn man auf der 1&1 Site die Sachen durch spielt -> Neukunde, 2Mbit DSL, Deutschland Flat, HW ... - auch keine solche Gebühr im Juni mit draufstand hab ich mit der netten Damen vereinbart, dass sie eine Flyer von damals an uns sendet und wir dann vergleichen können.

Danach hab ich mal im Internet rumgestöbert und geschaut ob es irgendwann eine Pressemittteilung von 1&1 gab von wegen Gebühren uns so - und siehe da - auf einer News Seite ware eine solche PM vom 28.Juni die besagte, dass ab sofort auch 2Mbit Leitung einen Gebühr von 29.95 haben und dafür die 1Mbit Bereitstellung etwas verringert wurde. Dummerweise hab ich genau am 30ten bestellt - telefonisch - im Glauben, dass die vorherige Berechnung stimmte. Dummerweise habe ich weder eine Auftragsbestätiung bekommen, noch wurde mir am Telefon diese Gebühr verraten - nur, wie das beweisen. Laut der PM ist zumindest alles klar - such is life

MichWitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.