Hallo,
ich möchte eine vernünftige Telefonlösung für ein Einfamilienhaus mit insgesamt vier Etagen (Keller, EG, OG und Dach) umsetzen.
Bisher betreibe ich eine Mischanlage, bestehend aus
Was ich mir wünsche und was derzeit nicht geht:
Ich habe mir jetzt eine Elmeg Hybird 120J und ein Elmeg IP120 Systemtelefon besorgt, aber noch nichts eingerichtet.
Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen:
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Uli
ich möchte eine vernünftige Telefonlösung für ein Einfamilienhaus mit insgesamt vier Etagen (Keller, EG, OG und Dach) umsetzen.
- Im Erdgeschoß werden nur Mobilteile genutzt, an der ISDN/Netzwerkdose macht eine Telefon mit Schnur keinen Sinn.
- Im Dach befinden sich zwei Büroräume mit insgsamt drei Arbeitsplätzen.
Bisher betreibe ich eine Mischanlage, bestehend aus
- Keller: Fritzbox 7390 (gestellt vom Netzbetreiber M-Net)
- EG: Ein Gigaset Mobilteil und eine Gigaset Dect Basis (wahrscheinlich N510 IP).
- Dach: Gigaset DX600A, ein Gigaset Mobilteil.
Was ich mir wünsche und was derzeit nicht geht:
- Einfaches Weitervermitteln von Gesprächen von jedem Apparat an jeden anderen.
- Wechselsprechen zwischen EG und Dach.
- Ein Gespräch am Mobilteil im EG annehmen und telefonierend ins Dach gehen, ohne dass die DECT-Verbindung mittendrinn abbricht.
Ich habe mir jetzt eine Elmeg Hybird 120J und ein Elmeg IP120 Systemtelefon besorgt, aber noch nichts eingerichtet.
Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen:
- Habe ich mit der Hybird 120j die richtige Telefonanlage für meine Bedürfnisse?
- Brauche ich eine Elmeg Dect 150 Basis, oder kann ich die vorhandene DECT-Basis nutzen?
- Brauche ich Elmeg D130/D140 Telefone, wenn ich den vollen Funktionsumfang der Hybird nutzen möchte, oder genügen die vorhandenen Gigaset Mobilteile?
- Kann ich mit den Mobilteilen und mit dem Elmeg Systemtelefon Wechselsprechen einfach realisieren?
- Ist es nötig bzw. sinnvoll, die Hybird 120J direkt ans Netz anzuschließen und auch als DLS-Modem und Netzwerk-Router zu nutzen oder kann sie vernünftig hinter einer FritzBox betrieben werden?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Uli