[Beratun] Fritzbox 7270 für 70¤ JA? NEIN?

So, Box ist gekauft. Ich konnte aufs Webinterface gehen.

Aber erst richtig testen kann ich sie, wenn der Anbieterwechsel vollzogen wurde.

Der Verkäufer hat aber mir schriftlich bestätigt, dass das seine Box war und, dass sie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die FB hat doch ein integriertes DSL-Modem, oder nicht? Ich verstehe nicht, warum dann noch ein weiteres nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alice gibt keine Anschlussparameter bekannt, die Du in die FRITZ!Box eintragen könntest: so musst Du die Alice-Box anschliessen, um ins Netz zu kommen.

Was genau sind das für Anschlussparameter?

Der Alice Support meinte nämlich, dass ich normales Festnetztelefon hätte, also kein VOIP, daher bräuchte ich nur die Zugangsdaten und kein weiteren Anschlussparameter. Wäre mein Anschluss VOIP, so müsse ich das Alice Modem davorschalten.

Dann gib doch einfach mal Deine Zugangsdaten ein und guck, ob die Verbindung aufgebaut wird.
Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, kannst Du ja weiter fragen.
Grundsätzlich kann die FB (fast) jede Verbindung herstellen.
Alice (Hansenet) ist in der 7270 vorkonfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, kann ich noch nicht machen, da ich noch nicht bei Alice bin. Der Wechsel findet aber bald statt.
Ich muss aber das 1&1 Branding der FB auch noch entfernen.

Hallo SnowDown,

bei deinem Kauf zu diesem Preis, werde ich ganz neidisch.

Eigentlich glaube ich nicht daß du keinen Voip Telefonanschluß hast.
Falls doch dann benötigst du einen Splitter vor der Fritz!Box.

Im Falle der Fritz!Box hinter dem Alice Router, findest du hier eine Anleitung
resool.com/dsl/dsl.html (kurze Übersicht der möglichen Anwendungen)
resool.com/dsl/dslkab.html (Verkabelung)
resool.com/conf/dslconf.html (Konfiguration der Fritz!Box, beginnt bei Erstinbetriebnahme, einfach in der Reihenfolge der blauen Ziffern in die Maske übertragen)

resool.com/conf/conf12.html (diese Einstellung ermöglicht die Erreichbarkeit eingerichteter Sip Konten, falls es trotzdem nicht funktioniert, beim vorgeschalteten Router die Trennung vom Internet nach x Min. abschalten.
Falls das auch nicht hilft wirst du ein Portforwarding einrichten müssen.
(leider ist Resool kein Experte und kann dir dabei nicht helfen)

Gruß Resool

Hi Resool,

bei deinem Kauf zu diesem Preis, werde ich ganz neidisch.

Ich hatte ebend Glück. :)

Eigentlich glaube ich nicht daß du keinen Voip Telefonanschluß hast.
Falls doch dann benötigst du einen Splitter vor der Fritz!Box.

Also ich hatte ja eben bei der Alice Hotline angerufen und die mussten zuerst anhand meiner Adresse, die ich denen gegeben haben, prüfen, welche Technik vorliegt. Erst dann konnten die sagen, ob ich das Modem davorzuschalten brauche oder nicht. Alice habe nämlich Standorte, die Voip nutzen, und Standorte, die ganz normales Festnetz haben.
Aber naja, wir werden ja sehen, was ich habe, wenn alles geschaltet ist.

Gruß,
Snowdown

Achja, mir fällt grad folgendes ein:

Sollte ich den "FritzWlan Stick N" kaufen oder würde ein normaler Wlan Stick, der auch den n-Standard hat, reichen? Die Fritz' Sticks sind ja ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir schon von diversen eingebauten WLAN - Karten wissen, können die ganz schön unterschiedlich sein. Wenn Du experimentieren willst, dann schau mal mit Google, was da so alles erfolgreich mit der FRITZ!Box genutzt wird. Das würde Dich aber aller Voraussicht nach nicht davor bewahren, durch Erfahrung zu lernen. Wenn Du Dir das ersparen willst, dann ist wahrscheinlich der etwas teurere Fritz die finanziell günstigste Lösung. Was du dabei nicht bekommst, ist Erfahrung. Aber Erfahrung ist ja nur gut, wenn man sie hat, nicht wenn man sie macht.

Also ich habe schon früher mit ner FB 7141 und mit verschiedenen Wlan Sticks und ne Wlankarte (prism chip) gearbeitet. Ich glaube, an der Kompabilität mangelt es nicht.
Nur wie ist es mit der Performance? Also geht Leistung verloren, wenn ich keinen FritzWlan Stick benutze?

Guude,

in deinem Falle würde ich dir wirklich den Fritz WLAN-N-Stick empfehlen.

Alleine die automatische Konfiguration per Stick&Surf erspart dir potentielle Fehlerquellen. ;)

So, seit heute bin ich bei Alice. Ich habe wirklich "echtes Festnetz", da ich nicht das Modem von Alice anschließen muss. Die FB funktioniert nach dem Entbranden einwandfrei.:)

Na dann viel Spaß mit dem "echten Festnetz" ;-)
Wie sieht es denn jetzt mit deinen Wlan aus, alles zu deiner Zufriedenheit?

Dankeschön. :)

Also ich habe mir noch nicht den Wlan-Stick N von AVM gekauft, weil ich noch einen alten da hatte. Der Preis schreckt mich doch schon etwas ab. Ich kaufe mir jetzt erstmal ein neues Lan-Kabel, denn das 1-2m lange Kabel reicht nicht. :D
Sonst ist alles tip top. DIe FB läuft ohne Probs. Ich hatte heute morgen eine "Breitbandverbindung" für das Alice Modem eingerichtet. Dann habe ich statt des Modems die FB angesteckt und die Verbindung war zwar da, war aber immer wieder unterbrochen. Dann habe ich einfach alles direkt über die FB per Webinterface gemacht und dann war alles super.

Danke euch allen nochmals.:)

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.