[Problem] Benutzung USB-Fernanschluss an per VPN gekoppelter Fritzbox möglich ?

JMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche momentan folgendes Szenario zum laufen zu bekommen:

PC - 7390 <-VPN-> 7270 - USB Drucker

Ich habe 2 AVM Fritzboxen (7390 und 7270) mit aktueller Firmware gekoppelt via VPN, was auch einwandfrei funktioniert.
Nun möchte ich von einem PC welcher an der Fritzbox 7390 hängt per USB-Fernanschluss Software auf den USB Drucker, welcher an der Fritzbox 7270 angeschlossen ist, zugreifen.

Laut AVM Service hier, geht das angeblich nicht.

Gibt es evtl. doch eine Lösung um das Ganze ans fliegen zu bekommen, z.B. mit Routings, hosts Einträgen oder so etwas ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

JMan

Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Fernanschluss funktioniert aus den von AVM erläuterten Gründen tatsächlich nicht. Wenn du nur drucken möchtest (kein Scanner etc), kannst du die Box als Printserver konfigurieren und den Drucker vom Client via Standard-TCP-Port ansprechen. Das sollte funktionieren.

Vielen Dank.

Ich werde es mal wie hier im Handbuch auf Seite 128 beschrieben versuchen :)

die verw. Druckermodelle kann man deiner Signatur* nicht entnehmen.
* bitte Signatur überarbeiten (a) evtl. Fritz!Boxen auf aktuellen Stand bringen** (b) Signatur-Höhe soll nur 6 Zeilen lt. Boardregeln haben - daher evtl. in die Breite setzen.
** ua.: FRITZ_Box_Fon_WLAN_7050_14.04.50-10009 (siehe dort in Post #1 auch die Signatur ;) )

Wenn deine Drucker von Haus aus, kein Cloud-Printing erlauben, wäre evtl. http://www.google.com/cloudprint/learn/index.html eine Möglichkeit
bzw. http://wappwolf.com/gdriveautomator

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,778
Mitglieder
374,813
Neuestes Mitglied
efficeon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.