Hallo,
wir haben bei uns Rufgruppen welche über LOCAL Rules und Macros gehen. Wenn nun ein Gespräch angenommen wird kann ich mit der CDR nicht nachvollziehen an welchem Telefon das Gespräch angenommen wurde.
Gibt es eine möglichkeit diese Info z.B. in das userfield zu schreiben? Meine bisherige Suche hat leider nichts ergeben.
extensions.conf Auszug:
DANKE
bye
eazy
wir haben bei uns Rufgruppen welche über LOCAL Rules und Macros gehen. Wenn nun ein Gespräch angenommen wird kann ich mit der CDR nicht nachvollziehen an welchem Telefon das Gespräch angenommen wurde.
Gibt es eine möglichkeit diese Info z.B. in das userfield zu schreiben? Meine bisherige Suche hat leider nichts ergeben.
extensions.conf Auszug:
Code:
[from-extern]
exten => _6542[5,6]X,1,Set(CALLERID(NUM)=0${CALLERID(NUM)})
exten => _6542[5,6]X,n,MixMonitor(${STRFTIME(${EPOCH},,%Y-%m-%d_%H:%M)}_${CALLERID(NUM)}_${EXTEN}.wav)
exten => _6542[5,6]X,n,Dial(SIP/${EXTEN:4}&LOCAL/RULE-ms-Group-Alle,20,o)
exten => _6542[5,6]X,n,Hangup
[macro-ms-Alle]
exten => s,1,Dial(SIP/252&SIP/254&SIP/260&SIP/262&SIP/264&SIP/266&SIP/268&LOCAL/RULE-ms-Voicemail,15,tTi)
[default]
exten => _RULE-ms-Voicemail,1,Wait(7)
exten => _RULE-ms-Voicemail,n,agi(eazyvoice/eazyvoice.php,${CALLERID(NUM):0})
exten => _RULE-ms-Voicemail,n,hangup
DANKE
bye
eazy