[Frage] Benachrichtigung über neue Nachricht auf dem Anrufbeatworter

citybrocker2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen

Ich habe ein Cisco 7965G mit der aktuellen SIP Firmware an einer Fritz box 6360 Cabel hängen. Funktioniert auch alles Super. Ich möchte nur noch eins und zwar wenn mir einer auf den Anrufbeantworter gesprochen hat das ein Briefumschlag auf dem Display des Cisco Telefons erscheint. Ist das machbar? Und ja wie? Ich habe schon gelesen das man irgendetwas in die config reinschreiben muss. Nur weis ich leider nicht was. Kann mir da einer weiter helfen?

Gruß
Markus

ich schließe mich an!

Hallo,
wo hast du das gelesen. Schick mir mal den link, das ich mir das mal ansehen kann.

MFG

wie schaut des aus hat keiner ne idee

Das wird mit der FB nicht klappen, mit einen Asterisk Server geht das aber relativ problemlos.

Dann kann man aber auch gleich den Chan_SCCP nehmen und kann das Cisco voll nutzen.

Okay, wie schaut das mit asterisk aus. Ist das aufgebaut wie ein programm mit dropdown menü, oder eher wie dos

Asterisk an sich ist nur Kommandozeile, für schnelle Erfolge würde ich dir aber FreePBX vorschlagen, das gibts komplett als bootbare CD und bringt eine Webschnittstelle mit.
Aber auch damit ist das nicht so easy wie mit der FB ;) Ein wenig muss man sich schon einarbeiten/einlesen.

Okay, bt43a ich werd dich gleich mal per pn anschreiben

Da hast du recht, ich selber nutze seit einiger Zeit Elastix das macht richtig Spaß ;-) ohne großes Tippen.

Aha, elastix ist das auch so wie asterisk

Wollt nur mal so fragen was du so für erfahrungen damit hast

Elastix ist eine Distribution mit webGUI etc. mit Asterisk 11.x findest du bei elastix.org die ISO brennst du auf CD und läßt die Installation einfach durchlaufen, danach gehts mit dem Webbrowser weiter. Da wir dann alles Konfiguriert mit Klicken und Tippen.

Ja Elastix nutze ich selber auf meheren Systemen, siehe Signatur

Okay, danke ich werd mir das mal anschauen. Und wo bekommt man dann die chan-sccp ware her

hast ne Mail wo alles drin steht ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.