Benötige Anleitung wie ich einen Repeater (WLan-GW300) einrichten kann??

Sardsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich einen Acer WLan GW300 als Repeater einrichten?

Funktioniert das überhaupt?

Habe als alternative eine Speedport W500!
Kann ich die irgendwie zusammenbringen, dass ich eine Reichweitenerhöhung hin bekomme?

Wie sieht denn deine Hardware aus, die du jetzt einsetzt? Was hast du zusätzlich zur Verfügung?

Meine Hardware:

Also der Speedport W500 ist im moment mit dem Wan verbunden und gehe also mit W-Lan ins Internet.
Wobei ich gerne hätte, dass ich W-Lan auch im Obergeschoss verwenden kann wo ich keine Funkverbindung mehr hab.
Nun möchte ich gerne mit einem dieser Geräte eine Reichweitenerhöhung erreichen. Entweder den Speedport oder den Acer WLan GW300 als Repeater benutzen.

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:

der Speedport W500 hängt am DSL und macht WLAN, ein weiterer Speedport (welcher?) und der ACer stehen für Repeater-Modi zur Verfügung?

Solltest Du zweimal den W500 haben, lies bitte mal im Handbuch des Speedport ab Seite 43 nach, da steht wie es geht.

Meine Hardware:

Ich habe den Speedport im moment am DSL und habe nur noch einen Acer WLan - Router. Also nur die 2 Geräte. Wie kann ich diese verbinden? Egal welchen ich ans DSL hänge und welchen ich als Repeater verwende.

Es ist ein Acer WLan-GW300

Es ist ein Acer WLan-GW300
Vielleicht gibt es das gleiche teil auch unter einem anderen Namen, ich schätze da steht das nur so drauf.
Ich habe mir überlegt, ich könnte ja auch den Acer ans DSL hängen und mit dem Speedport die Repeater - funktion durchführen, würde das so gehen?

Handelt es sich dabei um ein Teil, dass aussieht wie das im Anhang?
Wenn ja, kann das laut Bedienungsanleitung kein WDS. Einen Versuch den Acer ans DSL zu hängen und den Speedport als Repeater zu konfigurieren wäre es aber wert.

Anhänge

• acer.jpg
    acer.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 6
Nein, es ist wohl etwas moderner!

Kannst Du mir mal die Bedienungsanleitung an deinen Beitrag anhängen (PDF)? Ich finde nichts anderes bei Acer

Vielleicht würde eine Investition von ca. 30 EUR weiterhelfen? ;-):cool:

Der Longshine AP LCS-WA5-45 kann als Universalrepeater arbeiten.
Dies bedeutet im Klartext, daß er keinen WDS- Router zum Repeaten braucht, sondern JEDES x-beliebige WLan repeaten kann, ohne daß dieses irgendwie umkonfiguriert werden müsste.

Das wäre u.U. genau das, was du brauchst.

Falls eine Lösung mit deinem vorhandenen Equipment auch geht, würde man aber keine Geld ausgeben brauchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.