Bellshare hat mein Konto deaktiviert...

bellshare hat ja wohl einen Riesenschaden. Drec*sladen!

Das möchte ich meinen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Fakt ist: Die müssen beweisen das ich irgendwelchen Mist gebaut habe.
Und ich kann ruhigen Gewissens von mir behaupten, dass ich das nicht getan habe sondern lediglich die Flat so genutzt habe wie die sie beworben haben.
Nämlich telefonieren so lange ich Lust habe.

Poweruser und die folgen

Ich würde mal behaupten mit deinem telefonierverhalten wirst du keinen Anbieter finden der dir zu diesem Preis eine Flatrate bietet ohne dazu zusätzlich einen DSL Anschluss zu nehmen. Wenn man wie das schon weiter oben gemacht wurde ausrechnest was du vertelefonierst 64 Euro/Monat so passt das in keine Rechnung der Anbieter.

Ich kann mich noch daran erinnern wie das hier Abging als Bellshare (damals noch SipSnip) angekündigt hatte das CallBack aus dem Flatrateangebot zu entfernen. Warum wurde das zum ungunsten aller Kunden abgeschaltet, richtig weil so Leute wie du es einfach übertrieben haben und die gut gemeinte Aktion mit dem Callback (was für Genionkunden Ideal war) einfach ausgenutzt haben.

Bei anderen Anbieter wärst du schon nach der hälfte der Zeit rausgeflogen. Die Flats sind halt knapp berechnet. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es hier sogar Beiträge zu der normalem Flat wo von Kündigung nach "Abweichung nach Normaltelefonierer verhalten" gesprochen wird.

Finde ich persönlich auch ok. Man rechnet die Minuten zusammen die alle Kunden telefonieren und teilt diese durch die aktive Kundenzahl und schlägt noch was oben drauf. Machen sicher alle Anbieter so.

Mal zu dem Thema Inklusivminuten. Würdest du dich besser fühlen wenn SipSnip ein X Minuten Tarif rausbringt wo man telefonieren kann und ab diesen Betrag drauf zahlt!? Was hat man davon, eigentlich gar nichts!

Hmm, meinst du?

Bei sipgate ist extra noch mal darauf hingewiesen das es keinerlei einschränkungen gibt und man telefonieren kann so lange man Lust hat.
Das ist ja wohl auch der sinn einer flat.
Wenn sich das nicht rechnet für den Betreiber ist das nicht mein Problem.
Ich habe mit denen einen Vertrag abgeschlossen den sie erstmal zu erfüllen haben.
Ob sie mich danach verlängern lassen oder nicht ist eine ganz andere Frage, aber für den Zeitraum den ich bezahlt habe müssen sie mir die vereinbarte Leistung erfüllen - und die ist nun mal die Möglichkeit ohne Einschränkungen und so lange wie ich will ins Festnetz zu telefonieren.
Alles andere ist Unsinn - wenn die jemandem den Hahn abdrehen könnten weil er ihnen nicht passt wären ja die ganzen Verträge sinnlos.

SvenGWK schrieb:
Bei sipgate ist extra noch mal darauf hingewiesen das es keinerlei einschränkungen gibt
Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen... Hast du schon mal die Sprachqulität von Sipgate gegen die von Bellshare vergliechen? Des weiteren sag mir mal wann Bellshare den letzten Ausfall hatte, Sipgate hat dauernt irgendwas, siehe Störungstelle hier im Forum. Außerdem bietet dir Bellshare viel mehr funktionen als Sipgate. z.B. Stayconect, eine von außen Anrufbare SIP URL, CallBack, portierbare Rufnummern...

Wenn du meinst Sipgate.de sei besser, so melde dich an und nutze es doch. Es zwingt dich ja keiner Bellsahre zu nutzen ;) Ich schildere hier nur meine Sichtweise und warum es meiner Meinung nach gerecht ist Poweruser zu blockieren.

Mal ganz nebenbei:
Sipgate nutze ich nicht mehr nachdem die über Nacht die erreichbarkeit der SIP URLs gesperrt haben ohne die Kunden zu informieren. Dazu gibt es auch schon eine nettes Thema.

Edit: Den Provider den ich angesprochen habe ist nicht Sipgate.de das war ein anderer VOIP Anbieter.

Außerdem bietet dir Bellshare viel mehr funktionen als Sipgate. z.B. Stayconect, eine von außen Anrufbare SIP URL, CallBack, portierbare Rufnummern..

was hat denn diese Argumentation mit der Flatrate-Problematik zu tun :gruebel:

Das sollte das Preis/Leistungsverhältnis zeigen. Diese Sachen sind alle in der Flatrate enthalten. Auch die mitlerweile leider begrenzten Freimnuten für das CallBack. Die Sachen gehören nunmal zum Tarif dazu.

Edit: Gut Sipgate bietet noch weitere Länder an, somit gleicht sich das wieder aus. Aber wie erwähnt es ging mit um das Preis Leitungsverhältnis.

beckmann schrieb:
Ich würde mal behaupten mit deinem telefonierverhalten wirst du keinen Anbieter finden der dir zu diesem Preis eine Flatrate bietet ohne dazu zusätzlich einen DSL Anschluss zu nehmen. Wenn man wie das schon weiter oben gemacht wurde ausrechnest was du vertelefonierst 64 Euro/Monat so passt das in keine Rechnung der Anbieter.

..Und weil die Flatrate eine Mischkalkulation ist, ist nicht der einzelne User mit 64 EUR/Monat relevant, sondern das Gesprächsaufkommen der Kundenmasse. Und zwar nicht nur innerhalb von 20 Tagen, sondern über mehrere Monate.

Nennt sich Ausgleich im Kollektiv und in der Zeit.

Denn Oma Ema, für die der brave Enkel Peter eine Flat gebucht hat, bestimmt keine 1.500 Minuten im Monat erreicht. Und wenn sie übermorgen plötzlich in den Himmel geht, würde shellbare.net mit Recht fleißig weiter abbuchen, Monat für Monat, und so bis zum Ablauf der MVLZ von 24 Monaten (im Extremfall).

Den hier von voipstation.de angesprochenen Vergleich mit den Krankenkassen finde ich sehr passend. Aber auch dort wird Oma Ema nicht von heute auf morgen rausgeschmissen, weil sie jetzt plötzlich einen Rollstuhl und Krankengymnastik in Anspruch nimmt (nehmen muss) und somit der Krankenkasse monatliche Kosten von 1.500 EUR verursacht, bei nur 150 EUR Beitrag.

Und noch was: die Moral des Kunden ist die eine Seite, die Moral des Anbieters die andere. Oder läuft bei bellshare und dem Rest alles nur zum Vorteil des Kunden? Ich kann mich gut an die vielen, vielen Störungen bei bellshare erinnern, bei denen jedesmal einige Cent für einen erfolglosen Callback abgezogen wurden. In Summe bei mir bestimmt nicht unter 5 EUR. Ob sich bellshare dabei Gedanken gemacht hat, ob diese Störungen "sozial" sind? Bzw. ob es angebracht wäre zu sagen: Sorry, jetzt läuft endlich alles rund, jetzt kriegt Ihr als eine kleine Wiedergutmachung 10 Freimin ins Festnetz.

Und wie würde bellshare reagieren, wenn SvenGWK einen Monat lang nur 50 Min verbraucht und daher sagt: nö, meine persönliche Mischkalkulation geht diesen Monat nicht auf. Daher buche ich den Betrag für diesen Monat gleich zurück. Ob sie dafür Verständnis haben würden?

Weil die Moral so ein dehnbarer Begriff ist, gibt es Verträge.

Für mich hat Bellshare jetzt nachzuweisen, daß der Anschluß mißbräuchlich benutzt wurde. Ich meine, die Bellshare-Logs sollten doch offenbaren können, von welcher IP welche Nummern angerufen wurden. Wenn sich 3-4 IPs wechseln und dabei eine einzige Nummer (seine Freundin) den größten Anteil der Anrufe ausmacht, ist das schon eine mißbräuchliche Nutzung? Eine solche Behauptung fände ich fast kriminell.

Die ganzen Gedanken der Mischkalkulation haben den Normal-User eigentlich wenig zu interessieren, das ist Aufgabe des Unternehmens. Wenn ein Kunde einem Unternehmen nicht passt, soll sich das Unternehmen vom Kunden vertragskonform trennen. Aber nicht von jetzt auf gleich und ohne jegliche Kommunikation.

Wo das Wort "Kommunikation" bei bellshare nie so richtig umgesetzt wurde...

RESPEKT-super Beitrag !!!Dem ist nichts hinzu zufügen.

Ich möchte Eingangs sagen, dass das folgende Posting keinen persönlichen Hintergrund mit diversen Personen die hinter IPPF Accounts stehen hat. ( "Insider wissen was ich meine")

Zum Thema:

@ Voipstation, was ist dass für eine Argumentation!?

Es geht los mit deinen genannten EK Preisen, warum diese Falschinfo, obwohl du es besser weist?

voipstation.de schrieb:
Mit ein klein wenig Sozialverständnis dürfte es völlig unstrittig sein, das so was für 8-komma-sowieso Euro Flattarif nicht in das normale Telefonieverständnis passt.

Klar ist das zu viel. Und nicht für für Bellshare. Dich würde ich sogar aus der Krankenkasse werfen, weil Du das Solidarprinzip nicht begriffen hast.

Welch sinnfreie Vergleiche! Wenn ich (man) etwas limitfrei buche, dass will man dies auch genauso nutzen. Als Kunde ist man nicht der Mischkalkulationsverantwortliche! Und mit mangelten Sozialverständnis hat es gleich gar nichts zu tun.

voipstation.de schrieb:
Sollte, könnte, müsste... etwas logischen Verstand bei solchen Dingen darf ja wohl auch vom Nutzer abverlangt werden, oder?!

Ach so, und mit logischen Verstand sollte der Kunde auch noch sein limitfreies gekauftes!!! Produkt anwenden? Da muss man wohl in Zukunft auch seine Laufleistung einschränken, weil Fahrzeuge nur noch günstigere Materialen verbaut werden, die wegen einer Mischkalkulation nur noch 50.000 KM halten. Werde nach diesem Posting auch gleich meinen Rechner ausschalten, vielleicht sind die dort verbauten Teile ja auch schon einer harten Mischkalkulation zum Opfer gefallen ist. Ich werde jetzt mal logischer an meine Kaufsachen rangehen. :rolleyes: Prinzip verstanden?

Und du Voipstation gehst ab morgen, nicht mehr zu dem Discounter um die Ecke deinen Lebensmittelbedarf einkaufen, sondern wegen deiner Sichtweise von Sozialverständnis, zur Tankstelle. Denn auch diese können nur durch Mischkalkulation leben, damit sind dann deine Zeiten vorbei, wo du nur zum tanken an die Tankstelle fährst. ;) Und deine Tiefkühlprodukte kauft du ab sofort beim Eismann, denn auch dieser fährt eine harte Mischkalkulation, er ist selbstständig und kann nur leben, wenn jeder fünfte für 100 EUR0 statt für einen Fünfer kauft, sei ab morgen "jeder fünfte". ;)

Achso, und 4 Stunden täglich Telefonie in Familie sind also völlig unnormal!?
Hast du Familie?
Um ein Beispiel zu nennen, es gibt Familien, deren Partner sprechen täglich auch mal 2-3 Stunden miteinander. Dann gibt es Familien, deren Partner reden normalerweise auch 2-3 Stunden miteinander, aber es ist nicht "auf dem normalen Weg" möglich, weil ein Partner z.B. Geschäftsmann, Truckerfahrer, Pendler etc. ist. Die 2-3 Kiddys wollen auch gerne täglich die Stimme ihres Vaters hören. Und die Großeltern in Buxtehute, hören auch gerne mal ihre Familie, weil sie so weit weg wohnen.
Und genau diese haben sich für eine Flatrate entschieden, denn da wird ja grenzenlose telefonieren Verkauft.

Es ging nur um den Sinn, denn du hoffentlich damit verstanden hast.

Ach übrigens, lasse ich meine Tochter lieber abends mal 2-3 Stunden mit Freund (inn) en quatschen, als dass sie diese Zeit vor der Klotze verbringt oder des Abends kiffend in einer Ecke sitzt. :noidea: Ist im übrigen modernes soziale Kommunikationsverhalten, weil du ja sagtest, du würdest dir da sorgen machen.

@beckmann,

nenne mir bitte den seriösen Anbieter, der Teleflatrate Kundschaft nach 2 Stunden Telefonie am Tag rauswirft!?

susanne schrieb:
Welch sinnfreie Vergleiche! Wenn ich (man) etwas limitfrei buche, dass will man dies auch genauso nutzen.
Wenn alle dieses Flatrateverständnis haben, müsste eine Flatrate dann um die 100 Euro monatlich kosten. Nur - das würde kaum einer bezahlen wollen, dann lieber aus vollem schöpfen, so lange es geht. Komische Mentalität.

hi, wer so denkt, der passt genau in diese geiz ist geil gesellschaft. erst ich und dann nochmal ich, und dann die anderen.

Rovin schrieb:
Wenn alle dieses Flatrateverständnis haben, müsste eine Flatrate dann um die 100 Euro monatlich kosten.
Also bitte-eine Flatrate hat nichts mit Verständnis zu tun sondern mit einem Vertrag.Wer zwingt einen Anbieter eine "Flatrate" für 8 Euro anzubieten?????KEINER.Tut mit leid für dieses Geschäftsgebahren einiger "Flatrateanbieter" habe ich kein Verständnis.

@Kudde
bleib mal bitte sachlich-es gibt Menschen die wollen gutes Geld für gute Leistungen bezahlen.Aber wo bitte schön kann ich eine "Flatrate " buchen??? Ich würde ja gerne mehr als 8 Euro bezahlen wenn ich das auch bekomme was ich bestelle-und genau darum geht es-ich bestelle etwas und bei bellshare und anderen bekomme ich es nicht.Das hat nichts mit ich und wieder ich zu tun.

Wisst ihr was ich nicht wirklich verstehe, hier " spielen " Mitmenschen das Moralapostel, die mittels Callback und VoiP Flats die Umgehung der Krankenhaus und Hotelzimmer Tarife publizieren, sich an BASE Vereinskonferenzen (privat? wohl eher nicht) beteiligen, voll providerfinanzierte Mobilfunkverträge nutzen um " nur " die Festnetznummer zum basteln einer BWHZ zu " verwenden " & nicht zuletzt asterisk Server betreiben, wo ich davon ausgehe, dass die dort installierte Flat nicht nur der Familie zugänglich* ist.

Edit: * möchte an dieser Stelle nur noch klarstellen, dass nicht!! der asterisk Server "voipstation" gemeint ist!

Wo ist da bitte das Sozialverständnis???

Ist schone eigenartig, was hier so gepostet wird, wo man doch noch vor kurzer Zeit eine komplett andere Einstellung und Meinung dazu hatte. :confused:
Man erlaube mir hier einen Auszug daraus zu posten?
" Eine Privatperson kann quatschen, quatschen und noch mal quatschen. Flatrate ist Flatrate. Es ist nirgendwo beschrieben dass man nicht mehr als x Stunden quatschen darf. "
................ " Dann darf man das Angebot nicht Flatrate nennen."
Rovin schrieb:
Wenn alle dieses Flatrateverständnis haben, müsste eine Flatrate dann um die 100 Euro monatlich kosten. Nur - das würde kaum einer bezahlen wollen, dann lieber aus vollem schöpfen, so lange es geht. Komische Mentalität.
Kudde schrieb:
hi, wer so denkt, der passt genau in diese geiz ist geil gesellschaft. erst ich und dann nochmal ich, und dann die anderen.

Es geht hier nicht darum, es den vollen zu schöpfen, sondern dass jemand etwas nutzen kann, so wie es beworben und vertraglich zugesichert wird. Und ich habe an meinem Beispiel klar herausgestellt, dass dies weder was mit komischer Mentalität, noch mit geiz ist geil zu tun hat.
Oder glaubt ihr die Hausfrau um die Ecke, noch der Familienvater der ansonsten mit VoIP nicht am Hut hat (ausser anstecken und lostelefonieren), denkt beim Kauf einer Flatrate an Mischkalkulationen, kennt irgendwelche EK Preise - nein, er/ sie kauft das Produkt weil er denkt das es für die Familie gebraucht wird. Solcherlei wissen, wie z.B. Mischkalkulation, erfährt man nur wenn man sich explizit mit dem Thema auseinandersetzt, der gewöhnliche Konsument und das werden 99% sein, ist einfach nur ein Kunde der ein Produkt nutzt.

Möchte übrigens anmerken, dass ich weder Powersauger noch Powertelefonierer bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen.
Hätte ich bevor ich bestellt habe irgendwo in den AGB gelesen das unbegrenzt telefonieren bedeutet nicht mehr als meinetwegen 2h täglich zu quatschen, so hätte ich mir das 2 überlegt.
Wenn ein Anbieter nur um unter den günstigsten bei Stiftung Warentest aufzutauchen seine Preise soweit reduziert das es sich für ihn nicht mehr recnet ist das nicht mein Problem.
Ich als Kunde sehe den günstigen Preis und die Zusicherung nach Zahlung der Grundgebühr kostenlos telefonieren zu können.
Alles andere ist diskussionsunwürdig, da bei Abschluss des Vertrages eben dieses zugesichert wurde.
Der nächste Punkt ist, dass mir Betrug unterstellt wurde, von wegen das der registrierte Nutzer nicht der Nutzer des Kontos ist.
Schon komisch dass man trotzdem Geld gebucht hat.
Und schon komisch das es als Nachweis reichen soll einen Kontoauszug und die Kopie des Persis zu faxen.
Ich habe das übrigens gestern noch erledigt, mit dem Hinweis das man so schnell wie möglich mein Konto wieder zu reaktivieren hat.
Ansonsten übergebe ich die Sache meinem Anwalt, mir reichts nämlich langsam aber sicher.
Für mich ist diese Verzögerungsstrategie ein Versuch von Bellshare Kosten zu sparen, indem sie mir die Telefonie nicht ermöglichen...

Schließe mich susanne's und insbesondere auch becko's Beitrag 100%ig an.

becko schrieb:
Und wie würde bellshare reagieren, wenn SvenGWK einen Monat lang nur 50 Min verbraucht und daher sagt: nö, meine persönliche Mischkalkulation geht diesen Monat nicht auf. Daher buche ich den Betrag für diesen Monat gleich zurück. Ob sie dafür Verständnis haben würden?

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf, wenn schon, dann bitte beidseitig anwendbar.

Ich bin auch kein Freund der "Geiz ist geil" Mentalität und unterstütze immer lieber kleine Anbieter als die großen fetten. Die Vorgehensweise von Bellshare (so sie denn tatsächlich dem entspricht wie Sven es hier geschildert hat) ist für mich jedenfalls nicht korrekt, weder unter "moralischen" noch unter vertraglich/gesetzlichen Aspekten.

Gruß,
Tin

susanne schrieb:
@beckmann,

nenne mir bitte den seriösen Anbieter, der Teleflatrate Kundschaft nach 2 Stunden Telefonie am Tag rauswirft!?

Du bist doch sonst immer so gut informiert. Suche doch einfach mal im Forum, dann wirst du den Anbieter finden. Du kannst das natürlich bei diesem Provider ändern in dem du unterschreibst das du es nicht gewerblich nutzt, aber dann fliegt man zur Mindestvertragslaufzeit raus ;)

@ Beckmann,

diese vorgehensweise, würde ich noch unter korrekt einstufen, jedem Unternehmen steht es frei, wenn es bedient. Und wenn man sich nach der Mindestvertragslaufzeit von Kunden trennen möchte, geht dass völlig i.O..

Wo soll das Problem sein?

Ich werde jetzt übrigens nicht nach dem Anbieter suchen, aber eins sollte man doch fairerweise machen, keine Halbsätze veröffentlichen!

Oder hätte es nicht statt
beckmann schrieb:
Bei anderen Anbieter wärst du schon nach der hälfte der Zeit rausgeflogen.

Bei anderen Anbieter wärst du schon nach der hälfte der Zeit und nach der Mindestvertragslaufzeit rausgeflogen.

Aber wie gepostet klingt es ja populistischer. ;)

Es läuft wieder. ;)
aber vom Support habe ich nichts mehr gehört, denke mal die werden mich wohl nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht mehr haben wollen - mal sehen. ;)

So, jetzt kam Antwort - genau wie ich es mir gedacht habe. ;)
so wird man einen ungeliebten Kunden los - ist mir aber egal.
Habe mir für 20,00 ¤ nen O2 Vertrag mit flat geholt.
Hab zwar gehört das die auch manchmal Ärger machen, aber da ich auf keine Loopkarte anrufen will sollte mich das nicht interessieren.

Guten Tag Herr ....,

Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen. Wir konnten dadurch die Übereinstimmung des bellshare Kontoinhabers mit dem Kontonutzer sicherstellen und einen Mißbrauch durch Dritte ausschließen. Wir haben Ihre Adressdaten entsprechend auch im Kontobereich auf verifiziert gestellt.

Eine mißbräuchliche Nutzung Ihres Kontos im Sinne von Punkt 8.3 unserer AGB ("aufloopen") konnte nach unseren Untersuchungen weder zweifelsfrei nachgewiesen, noch widerlegt werden. Aus verständlichen Gründen können wir die Kriterien zur Sperrung durch unser Sicherheitssystem nicht veröffentlichen.

Wir möchten Sie bitten Ihren Tarif bellshare Flat gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu nutzen. Sollte erneut ein Verdacht der mißbräuchlichen Nutzung des Tarifes bellshare Flat entstehen behalten wir uns die fristgemäße Kündigung Ihres Tarifes zum Ende der Vertragslaufzeit vor.

Ihr Konto ist wieder freigeschaltet und in vollem Umfange nutzbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr bellshare.de Support-Team

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.