Belegung DSL-RJ-Buchse W503V

Candid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen W503V Rev. A. Dieser befindet sich leider nicht in unmittelbarer Nähe des Splitters, sodass ich vom Splitter aus erstmal zweiadrig auf eine TAE-Dose gehe in einen anderen Raum. An dieser war bisher ein Siemens-Router mit entsprechendem Kabel angeschlossen.

Mit dem W503V wurde ein TAE/RJ45-Adapter geliefert, der für den Anschluss vom Splitter zu ISDN am W503V gedacht ist. Der Adapter hat die jeweils beiden äußeren Anschlüsse belegt, das könnte ich aber umbauen. Mit diesem Adapter möchte ich nun von der TAE-Dose aus den W503V an DSL anschließen.

Was ich nicht weiß ist, welche zwei Adern am RJ45-DSL-Anschluss des W503V verwendet werden. Kann mir das hier jemand bitte verraten, dann brauche ich das Gerät nicht öffnen?

Danke,
Candid

4+5 (die beiden inneren) das ist sogar bei allen mir bekannten und auf dem deutschen markt erhältichen DSL endgeräten gleich.

die saubere lösung wäre aber die TAE durch eine UAE (RJ45) dose zu ersetzen und auf klemme 4+5 anzuschließen und dann das patchkabel zum W503v zu verwenden.

viele kontaktstellen und verlängerungen nach splitter schaden dem DSL signal auch meist sehr. das kann sich in geschwindigkeit und abbrüchen negative aüßern.

Danke, das hilft mir.

Eine RJ45-Dose wäre sicher besser, nur erstmal will ich den Weg des geringsten Aufwandes gehen ;) . Der alte Siemens hatte einen RJ11 mit kodiertem Stecker dran, dort werden allerdings auch die beiden mittleren Kontakte verwendet.

Bzgl. Qualität des Signals hast du natürlich Recht, das werde ich testen müssen. Im Moment ist er direkt im Keller beim Splitter angeschlossen, WLAN durch den Stahlbeton ist natürlich auch nicht die beste Lösung. So stimmt zwar die DSL-Seite und läuft stabil aber die WLAN-Verbindung ist durchwachsen.

Ein Medion NB im WLAN-Netz bekommt zwar eine gute Verbindung aufgebaut, sobald man aber ordentlich Daten überträgt knickt die Verbindung ab und an ein, mein IBM Thinkpad hat damit keinerlei Probleme.

Statistik des Forums

Themen
246,802
Mitglieder
374,873
Neuestes Mitglied
hhess
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.