Belegung der seriellen Schnittstelle bei der 7050?

mip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weiss jemand von Euch die Anschlussbelegung der seriellen Schnittstelle der FritzBox FON Wlan 7050?

FritzBox-Fon-7050-Seriell.jpg

FritzBox-Fon-7050-Platine.jpg

Das FritzBox Wiki zur seriellen Konsole ist leider etwas unklar.

HI,

Code:
   1  2  3  4
  []  o  o  o

3  R  T  G
   .  x  x  N
   3  D  D  D
   V

Achtung ! Bei der 7050 ist liegt der Anschluss an einer anderen Stelle, und zwar quer zur Platine. 3.3 V ist liegen dabei in Richtung hintere Anschlussleiste. ( Foto reiche ich bei Gelegenheit nach. Haveaniceday)

Also ich verstehe das so. Es werden wohl die 4 vertikalen Anschlüsse sein.
3.3 V ist dann wohl der quadratische Anschluss. Also von oben nach unten: 3.3 V, RxD, TxD, GND

Ich gebe keine Garantie und übernehme auch keine Verantwortung. Hab ja selbst gar keine 7050.

Haveaniceday scheint es ja genau zu wissen. Vielleicht schreibst du ihm ne PN.

Robert

Hallo

ich denke, robot_rap hat Recht. Ich würde es aber mit dem Multimeter (besser Oszilloskop) nochmal nachmessen. Zwischen den beiden äusseren Pads sind dann 3,3V. Von GND zu RxD sollte keine Spannung zu messen sein, und bei TxD eine Spannung zwischen 0V und 3,3V, je nachdem was und ob gerade Daten gesendet werden.

Christian

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.