Bekomme SIP mit GXV3615 und Fritzbox nicht ans Laufen

karli222

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde gerne die GXV 3615 IP Cam mit meiner AVM Fritzbox 7390 über SIP ans Laufen bekommen um dann von meiner Loxone Heimautomatisierung darauf zuzugreifen. Video läuft ohne Probleme.

ich hab jetzt schon alles versucht, aber die Cam registriert sich einfach nicht. Kann da mal bitte wer drüber schauen, woran es liegt.

Ein Aufruf aus Lohne bringt folgende Fehlermeldung: sip:[email protected] ist nicht erreichbar.

Vielen Dank schon mal
Karl

Anhänge

• image_1350-2.jpg
    image_1350-2.jpg
    81.3 KB · Aufrufe: 18
  • image_1351-2.jpg
    image_1351-2.jpg
    78.4 KB · Aufrufe: 17
  • image_1312-3.jpg
    image_1312-3.jpg
    78.2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
"Note: You must restart the device to apply the changes."

Every time you save changes, the device is restarted automatically....

Wahrscheinlich kann sich niemand so richtig vorstellen, warum der Fehler nur bei einem Anruf aus Lohne auftritt. :confused:

loxone ist nicht mal mein unmittelbares problem. ich habe eher den Eindruck, dass die Verbindung zwischen Grandstream und Fritzbox nicht funktioniert, weil ich sie auch über ein softphone nicht erreiche.. Ich kenne mich aber zu wenig aus um sagen zu können, ob die Grandstream wirklich auf der Fritzbox registriert ist oder nicht. Sobald das funktioniert, mache ich mich an den Loxone-Aufruf.

Im dritten Bild sieht man ja schon in der ersten Zeile, dass das Gerät noch nicht registriert ist.

genau, die frage ist nur warum? :???:

Groß- und Kleinschreibung beim Passwort. :p

Aus vereinfachungsgründen hab ich mal nur ziffern als pw... Wie schreib ich die gross/klein? :)

danke trotzdem

Leider hast Du nichts zur Firmwareversion geschrieben. Einige Firmwares brauchen zwingend als Registrar (=Sip-Server) "fritz.box", deren echte IP muss dann als Proxy eingetragen werden, wenn die FBF nicht der DHCP-Server ist.
Auch gibt es wohl seltsames Verhalten von Fritzboxen bei Netzwerken mit 10er Netz.

Mit der aktuellen Labor kannst Du die IP-Nebenstelle als Türsprechstelle anlegen, bei meinem Grandstreammodul lief das ohne Probleme, und du kannst sogar den Pfad zu Livebild setzen und auf den geeigneten Fritzfons das Bild angezeigt bekommen.

Moins

Nun, IPs sind praktisch, wenn DNS, DHCP oder IPv[4,6] ausgeschlossen werden soll.
...und DNS und DualStack (IPv4 & IPv6) wenn unterstützt und/oder benötigt.

So mag jede registrarfähige Fritz!Box den Registrar: fritz.box
...und zur Identifizierung über den Proxy dann den Hostnamen oder die IP.

Bei PhonerLite, zum Beispiel, ists egal wo du 192.168.178.1 oder fritz.box reinschreibst.
...da funktioniert das sowohl bei nur Proxy/Registrar als auch nur Realm/Domain

Nimm also wenigstens, um etwas sicherer damit zu werden, ein einfaches SIP Kennwort.
...und später dann das superlange Komplizierte.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.