Hallo,
ich hab mir jetzt eine Fritzbox besorgt und freetz draufgespielt mit dem OpnenVPN Server.
Vorher hatte ich einen Router mit DD-WRT Firmware. Dieser lief mit meinen vorhanden Zertifikaten für OpenVPN.
Zum Problem:
Ich möchte die Fritz als OpenVPN Server laufen lassen. Verbinden möchte ich mich mit verschiedenen Windowsrechnern und Androidtelefonen,wo ein openvpn Client drauf läuft. Zertifikate sind alle erstellt,da diese mit DD-wrt liefen. Ziel ist es alle erbindungen,die der Client schickt,über den Tunnel laufen zu lassen.
Nun weiß ich nicht,wie ich den OpenVPN Server mittels TUN auf der Box einrichten muß. Hab viele Anleitungen gelesen,aber es klappt einfach nicht,das ich mich mit den Clienten verbinden kann.
Infos:
Lan Bereich: 192.168.100...
IP Fritzbox: 192.168.100.1
VPN Server:10.8.0.0
VPN Client:10.8.0.1
Hierm al meine Client Config:
client
dev tun
proto udp
remote #####.dyndns.org 1194
resolv-retry infinite
nobind
persist-key
persist-tun
script-security 2
ca ca.crt
cert Computer2.crt
key Computer2.key
ns-cert-type server
cipher AES-128-CBC
comp-lzo
verb 4
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin seit gestern dran und nun am verzweifeln!!!
Danke und Gruß
neo
ich hab mir jetzt eine Fritzbox besorgt und freetz draufgespielt mit dem OpnenVPN Server.
Vorher hatte ich einen Router mit DD-WRT Firmware. Dieser lief mit meinen vorhanden Zertifikaten für OpenVPN.
Zum Problem:
Ich möchte die Fritz als OpenVPN Server laufen lassen. Verbinden möchte ich mich mit verschiedenen Windowsrechnern und Androidtelefonen,wo ein openvpn Client drauf läuft. Zertifikate sind alle erstellt,da diese mit DD-wrt liefen. Ziel ist es alle erbindungen,die der Client schickt,über den Tunnel laufen zu lassen.
Nun weiß ich nicht,wie ich den OpenVPN Server mittels TUN auf der Box einrichten muß. Hab viele Anleitungen gelesen,aber es klappt einfach nicht,das ich mich mit den Clienten verbinden kann.
Infos:
Lan Bereich: 192.168.100...
IP Fritzbox: 192.168.100.1
VPN Server:10.8.0.0
VPN Client:10.8.0.1
Hierm al meine Client Config:
client
dev tun
proto udp
remote #####.dyndns.org 1194
resolv-retry infinite
nobind
persist-key
persist-tun
script-security 2
ca ca.crt
cert Computer2.crt
key Computer2.key
ns-cert-type server
cipher AES-128-CBC
comp-lzo
verb 4
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin seit gestern dran und nun am verzweifeln!!!
Danke und Gruß
neo